Durch Schaden wird man klug …

… Risiken-Schäden-Werte sind zusammengefasst die Inhalte und Themen des Berliner SchadenSeminar, nach dem Motto: nach dem Schaden ist vor dem Schaden.

BildDas Berliner SchadenSeminar (BSS) zielt auf einen Wissens- und Technologietransfer im Bereich der Themenfelder “Risiken-Schäden-Werte”.
Für diesen Wissensbereich spricht das BSS als interdisziplinäres Kompetenzzentrum Verbände, Unternehmen und Personen an aus den Bereichen Sachverständige, Ingenieure, Architekten, Versicherungen und Versicherungsmakler, Sanierungsfirmen, Immobilienwirtschaft, Hausverwaltungen, Gerichte und Rechtsanwälte und Behörden.

Im Rahmen von Seminaren und Lehrveranstaltungen erfolgen Aus- und Weiterbildungen für die genannten Berufsgruppen im Bereich Risiken-Schäden-Werte.

Der Schwerpunkt des Angebotes liegt in den Präsenz- und Onlineseminaren und -kursen zu den Themen Sachverständige, Versicherungs-Innendienst, Risikobewertungen, SchadenSemiotik, Versicherungswerte, Wertminderungen; die Seminarskripte sind auch in Buchform zu erwerben.

Die Internetseite www.schadenseminar.de informiert über weitere Serviceangebote wie das Tutorium Obleutewahl, Personenzertifizierungen, eine Urteilssammlung und bietet Lehr- und Arbeitsmaterial. Dazu kommt ein umfangreicher Blog zum Schadengeschehen, Literaturempfehlungen und einer Schadenwiki.
Ein fachlicher Austausch ist im SchadenForum in den Unterforen Allgemeines, Baumängel, Risiken, Sachschäden, Sachverständige, Sanierung, Werte sowie dem RSW-Award möglich.
Das Berliner SchadenSeminar schreibt ab 2018 jährlich den Studienpreis Risiken.Schäden.Werte. aus, der offen ist für Studienarbeiten zu diesem Themenbereich in deutscher und englischer Sprache.

Über:

Berliner SchadenSeminar
Herr Norbert Reimann
Rausendorffweg 2

fon ..: +49 30 577 01 538
fax ..: +49 30 221 876 13
web ..: http://www.schadenseminar.de
email : mail@schadenseminar.de

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

Pressekontakt:

Berliner SchadenSeminar