Durch eine Umschuldung wieder Luft zum Atmen

Der Umschuldungsprofi verhilft ihnen wieder zu mehr finanziellen Spielraum.

Fast sieben Millionen Deutsche, also jeder zehnte Bundesbürger im Alter von über 8 Jahren ist verschuldet. Wir reden hier natürlich nicht, von einem kleinen Ratenkredit, der in wenigen Monaten abbezahlt sein wird, sondern von einer Überschuldung. Der Schuldneratlas 2013 zeigt dabei auch ganz deutlich auf, dass vor allem jüngere und ältere Personen in der Schuldenfalle sitzen. Es wird noch schlimmer: Denn die Quote der überschuldeten Haushalte steigt weiter.

Eine Umschuldung kann das Leben wieder lebenswert machen

Wer jemals in seinem Leben überschuldet war, der kennt die Situation und das Gefühl. Das Einkommen auf dem Konto wird zu großen Teilen gepfändet, ein Kredit bei einer Bank ist ausgeschlossen und es werden sogar Anträge für einen Internet- oder Handy-Vertrag abgelehnt. Wer nun glaubt, ein ehrliches und offenes Gespräch mit der Hausbank weiterhelfen, die Schulden in den Griff zu bekommen der irrt. Denn die Geldinstitute arbeiten nicht im Interesse des Schuldners, sondern im eigenen Interesse und den Interessen einiger wohlhabender Gläubiger. Doch es gibt eine Lösung für das Problem, welche eine Bank Ihnen in fast allen Fällen aber nicht aufzeigen wird: die Umschuldung.

Was ist eine Umschuldung? Eine Umschuldung ist nichts anderes, als der Vorgang einen Schuldner finanziell so zu entlasten, dass laufende Kredite, inklusive der Zinsen wieder bedient werden können. Dazu werden die Schuldverhältnisse geändert, indem zum Beispiel eine neuer, preiswerterer Kredit aufgenommen wird, um damit den teuren Kreditvertrag zu tilgen.

Der Vorteil einer Umschuldung ist klar. Der positive Betrag, der nach der Umschuldung zu Buche steht, kann der Schuldner entweder andere Verbindlichkeiten begleichen oder auch wichtige Anschaffungen für sich selbst tätigen, was vor der Umschuldung nicht möglich war. Fakt ist, dass eine Umschuldung dem Schuldner, wieder “Luft zum Atmen” gibt. Nach einer Umschuldung sieht der Schuldner wieder eine Perspektive und sieht, dass es doch möglich ist, eines Tages wieder schuldenfrei zu sein.

Über:

Umschuldungsprofi