Dresden ist als App beliebt: CITYGUIDE steht in vielen Kategorien ganz oben

Der Dresden CITYGUIDE steht seit Anfang August im deutschen Apple iTunes Store auf einer Top-Position der Gratis-Apps für Besucher der Stadt. Er gilt als beste App, wenn es um Einkauf und Gastro geht.

BildDer Guide für Dresden, den es für alle wichtigen Betriebssysteme und als Webapp unter dresden.cityguide.de gibt, umfasst einen aktuellen Reise- und Einkaufsführer mit tausenden Adressen lokaler Gewerbetreibender inklusive Routenführung. Ein besonderes Highlight sind virtuelle 360° Touren, mit denen sich Dresden bereits aus der Ferne erkunden lässt.

Entstanden ist der Dresden CITYGUIDE auf Initiative des Herausgebers, der Krefelder CITYGUIDE AG. “Wir freuen uns sehr über die Unterstützung hier vor Ort – insbesondere über die gute Zusammenarbeit mit den Tourismus-Verantwortlichen der Stadt”, so Ingrid Desselmann von CITYGUIDE. “Auch der lokale Einzelhandel und das Hotel- und Gaststättengewerbe haben unser Konzept erfreulich gut aufgenommen.”

Der Dresden CITYGUIDE ist übersichtlich in Rubriken gegliedert, beispielsweise in “Einkaufen”, “Stadtinfo”, “Kunst und Kultur”, “Barockviertel”, “Kino” und “Bildung”. Die meisten Sehenswürdigkeiten sind ebenso erfasst. Einzelne Gewerbebetriebe präsentieren sich mit Fotos und weiterführenden Infos. Neu hinzu kommt in Kürze ein Marken-Finder. Nutzer der App geben dann ihre Lieblingsmarke ein, und die App zeigt an, wo diese in Dresden erhältlich ist.

In seiner Form dürfte der Dresden CITYGUIDE einzigartig sein – er zählt wohl zu den aktuellsten und kompaktesten Stadtführern, die derzeit kostenlos digital erhältlich sind.

Über:

CITYGUIDE Deutschland GmbH
Herr Matthias Kant
Dießemer Bruch 167

fon ..: +49-2151-9289144
web ..: http://www.cityguide.com
email : presse@cityguide.com

Die CITYGUIDE AG ist in Europa der führende Anbieter für regionales Online-Marketing. Das Unternehmen unterstützt das Stadtmarketing in über 300 Gemeinden, Städten und Regionen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Berater betreuen vor Ort Gewerbetreibende bei der Optimierung ihrer Präsenz in mobilen Apps im Internet. Web: www.CITYGUIDE.com

Pressekontakt:

mobipress