dot-gruppe und Partner gründen das Label Incredible. für indische Independent-Filme

Neues Label für indische Filme: Incredible. MORE THAN MOVIES

Die dot-gruppe, solidmovies, DVDesign und G&G Studios und CARGO Records gründen das Label Incredible. und widmen sich mit MORE THAN MOVIES den indischen Independent-Filmen und mit MORE THAN MUSIC der Musik aus den akquirierten Filmen.

Der Fokus liegt hier auf neuen indischen Independent-Filmen mit modernen Erzählstrukturen, die sich nicht nur auf gestellte Musicaleinlagen stützen, sondern eher den europäischen Filmgeschmack treffen.

Die dot-gruppe ist als Social Media Agentur für das Marketing und PR zuständig. CARGO Records übernimmt die Projektkoordination, Produktion, sowie den Home-Entertainment-Vertrieb. Solidmovies kümmert sich u.a. um die TV- und VoD-Vermarktung, DVDesign übernimmt die Erstellung der Master für DVD, Blu-Ray, Ulta HD Blu-ray und auch Kino-DCP und zuletzt sorgen G&G Studios für die Kino- und TV taugliche Synchronfassung.

Der erste Film des neu gegründeten Labels, “DER LAUF SEINES LEBENS – THE FLYING SIKH (BHAAG, MILKHA, BHAAG )”, wird am 16. Juli 2016 um 21 Uhr in Anwesenheit des Hauptdarstellers Farhan Akhtar im Rahmen der IndoGerman Film Week im BABYLON Kino in Berlin gezeigt. Unter allen Besuchern der Kinovorführungen wird unter dem Motto “Your Ticket to India” eine Reise nach Indien mit freundlicher Unterstützung von Jet Airways verlost.

dot-gruppe
Als Branchen-Pionier ist die dot-gruppe seit 16 Jahren am Markt. Zu den Kunden der dot-gruppe gehören DAX-Konzerne, Marken, mittelständische Unternehmen, NGOs und öffentliche Auftraggeber. Leistungsschwerpunkte sind Videoproduktion und -konzeption und Distribution über YouTube und soziale Netzwerke. Die dot-gruppe liefert messbare Ergebnisse, Reichweite, bessere Rankings, Engagement und Steigerung der Conversions.

dot-gruppe
Bernhard Longin