DocuSign verstärkt Präsenz im deutschen Markt: erstes Standort-Büro in Frankfurt

Der führende Anbieter für elektronische Signatur-Lösungen baut seine Bemühungen im deutschen Markt weiter aus und eröffnet erste Niederlassung

Frankfurt am Main – 04. Oktober 2018 – Vor dem Hintergrund der gestiegenen Nachfrage nach elektronischen Signaturen aufgrund der breit angelegten digitalen Transformation von Unternehmen hat DocuSign – Anbieter der weltweit führende E-Signaturlösung im Rahmen seiner breiteren System of Agreement (SofA)-Plattform – seine erste lokale Niederlassung in Frankfurt am Main eröffnet.
Der neue Standort wird die zentrale Anlaufstelle für Mitarbeiter und Kunden in der DACH-Region sein. Und als erstes offizielles Büro im Land sendet DocuSign ein starkes Signal des Engagements an deutsche Unternehmen und stellt sicher, dass sie die neuesten Technologien für das Management ihrer Vertragsprozesse nutzen können.
“Wir haben beobachtet, wie schnell Unternehmen in Deutschland neue Technologien als Teil ihrer breiteren Bemühungen um die digitale Transformation einführen”, sagt Dan Springer, CEO von DocuSign. “Wir wollen diesen Unternehmen auf ihrem Weg helfen und sie bei der Modernisierung ihrer Vertragssysteme unterstützen – deshalb festigen wir unser Engagement mit der Eröffnung unseres Büros hier in Frankfurt.”
Frank Harter, der in diesem Jahr als Area Vice President of Enterprise Sales DACH zu DocuSign kam und seinen Sitz in Frankfurt hat, sieht am neuen Standort viele Vorteile: “Das Frankfurter Büro gibt uns die Möglichkeit, unsere Präsenz weiter auszubauen und den DACH-Markt für DocuSign zu erschließen”, erklärt er. “Deutschland ist ein Eckpfeiler unserer internationalen Wachstumsstrategie in Europa. Viele deutsche Unternehmen müssen in Bezug auf ihr Transaktionsmanagement aufholen – und da können wir ihnen helfen.”
Die System of Agreement (SofA)-Plattform von DocuSign, die auf der elektronischen Signatur als Vertragsbeschleuniger basiert, ermöglicht Unternehmen die Modernisierung und Digitalisierung wichtiger Geschäftsprozesse. DocuSign ist mit seiner SofA-Plattform bereits in 13 internationalen Märkten aktiv und hat einen Kundenstamm von mehr als 435.000 Kunden sowie Hunderte Millionen Anwender.

Über DocuSign, Inc.
DocuSign® wurde 2003 gegründet und bietet die führende E-Signatur-Lösung als Teil seiner breiteren Plattform zur Automatisierung des Vertragsprozesses an. Die Cloud-basierte Plattform von DocuSign ermöglicht heute schon mehr als 370.000 Unternehmen und Hunderten von Millionen Anwendern in über 180 Ländern, ihr Geschäft zu beschleunigen und zu vereinfachen. Für weitere Informationen besuchen Sie www.docusign.com, rufen Sie +1-877-720-2040 an oder folgen Sie @DocuSign auf Twitter, LinkedIn, Facebook, Instagram und Snapchat.

Copyright 2003-2018. DocuSign, Inc. ist Eigentümer der Marke DOCUSIGN® und aller seiner anderen Marken ( www.docusign.com/IP). Alle anderen hier genannten Markennamen sind Eigentum ihrer jeweiligen Eigentümer.

Storymaker Agentur für Public Relations GmbH
Robert Berndt