Digitales Feedback per QR-Code auch für offene Veranstaltungen

quipar macht es möglich, sich auch für offene Veranstaltungen einen schnellen und effizienten Rücklauf mit aussagekräftigen Bewertungen einzuholen.

Digitales Feedback per QR-Code auch für offene Veranstaltungen
So einfach funktioniert digitales Feedback und modernes Qualitätsmanagement

Die digitale Plattform quipar.de schließt per QR-Code die Lücke beim zeitnahen Feedback – eine Möglichkeit, auf die man bei Veranstaltungen mit unbekanntem Teilnehmerkreis oder bei Outdoor-Events schon lange gewartet hatte.

Die Vorteile für Veranstalter liegen auf der Hand. Sie haben mit Echtzeitauswertungen immer im Blick, ob alles rund läuft oder ob Handlungsbedarf besteht. Die Teilnehmer müssen nicht am Computer sitzen, um am Ende der Veranstaltung ein schnelles digitales Feedback abzugeben.

quipar funktioniert via QR-Code, also indoor und outdoor, bei Aktionstagen, Messen, Garten-schauen oder Ausstellungen und natürlich auch bei geschlossenen Teilnehmerkreisen wie Kongressen, Seminaren, Tagungen oder Workshops.

Bei quipar erhält jede Veranstaltung einen eindeutigen QR-Code. Die Teilnehmer scannen ihn mit ihrem Smartphone und erhalten den Feedback-Fragebogen, der vom Veranstalter erstellt wurde. Alternativ kann der Fragebogen natürlich auch über einen Link bereitgestellt werden.

Die Plattform ist äußerst flexibel, weil alle Arten von Veranstaltungen abgebildet werden können. Bei den Fragebögen gibt es kein Limit für die Anzahl der Fragen. Und auch der Effizienz sind keine Grenzen gesetzt: Fragebögen können nach Bedarf als Vorlage gespeichert, wieder geladen, modifiziert und erneut gespeichert werden.

Selbst mehrsprachige Feedbackabfragen sind realisierbar, und die Feedbackzeiträume einer Veranstaltung sind von einer Minute bis zu einem Jahr skalierbar. Auch Mitarbeiter- und Kundenbefragungen sind möglich, weil quipar zu 100% anonym ist. Und bei der Administration hat der Veranstalter ebenfalls alle Möglichkeiten. Es gibt keine Begrenzung der Benutzer.

Man fragt sich, warum es so etwas wie quipar nicht schon lange gibt: Die digitale Feedback-Plattform macht alles einfacher und kostengünstiger. Sie bietet jedem Veranstalter einen schnellen Überblick über die Qualität seiner Veranstaltungen, vermeidet zeitraubende manuelle Auswertungen und ermöglicht durch die elektronische Archivierung jederzeit schnellen Zugriff auf alle Ergebnisse.

Eine ideale Basis für gelebtes Qualitätsmanagement.

Mit “Quipar – digital feedback services” bietet wir Ihnen – B2B – die Möglichkeit sich über einen eindeutigen QR-Code ein anonymes Feedback zu Ihrer Veranstaltung (egal ob offener oder geschlossener Teilnehmerkreis; indoor oder outdoor) via Smartphone einzuholen. Schauen Sie vorbei, probieren Sie es aus.

quipar-digital feedback services
Herbert Reiners