Diese 5 Fashion Hacks leisten bei modischen Notfällen erste Hilfe

Unverhofft kommt oft und zwar dann, wenn man es nicht gebrauchen kann. Gerade modische Notfälle sind ärgerlich und können einem in so mancher Situation die Schweißperlen auf die Stirn treiben. Doch keine Sorge, selbst für diese Art Notfallsituationen gibt es bewährte und hilfreiche Erste-Hilfe-Tipps, mit denen du dir leicht selbst helfen kannst.

Damit eine Kleiderpanne nicht unnötig zum Fashion-Desaster wird, hat PlusPerfekt.de Christian Franz von Lowkratief Clothing nach seinen Top 5 Fashion Hacks gefragt.

1. Mit einem Bleistift ganz einfach einen klemmenden Reißverschluss reparieren

Wenn sich der Reißverschluss am Kleid oder an der Hose nicht ordentlich schließen oder überhaupt nicht mehr öffnen lässt, kann das zu einem echten Problem werden, bei dem der Reißverschluss durchaus kaputt gehen kann. Doch es gibt bewährte Hausmittel, die hier Abhilfe schaffen.

Um einen klemmenden Reißverschlusses zu reparieren einfach mit einem Bleistift die Zacken des Reißverschlusses bemalen. Dazu mehrmals mit der Mine des Bleistifts über den Reißverschluss gehen. Der Grafit der Bleistiftmine wirkt wie eine Art Schmiermittel und sorgt dafür, dass die Zähne des Reißverschlusses wieder ineinandergreifen können. Die Bleistift-Methode empfiehlt sich vor allem bei dunkler Kleidung. Vorsicht! Bei hellen Kleidungsstücken könnte der abgeriebene Grafit zu dunklen Flecken führen. Kein Bleistift zur Hand? Der Erste-Hilfe-Trick funktioniert auch mit einem herkömmlichen Lippenpflegestift.

Alles weiteren Do-it-yourself-Tipps jetzt lesen auf PlusPerfekt.de

PlusPerfekt ist ein Magazin für Plus Size Fashion, Trends & LifeStyle. Einmal jährlich erscheinen die PlusPerfekt Editionen Business und Curvy Bride.

PlusPerfekt – OnlineMagazin für Plus Size Fashion, Trends & LifeStyle
Christine Scharf