Die zweite Chance: Immo-Domains

Immobilien sind ein bedeutender Wirtschaftszweig in Deutschland. 44 % der Haushalte besitzen ein eigenes Haus. 81% der Deutschen halten ein eigenes Haus für wichtig.

Vor kurzem wurden die Immobilien-Domains eingeführt. Nicht jeder konnte seine Wunsch-Domain bekommen. Wer leer ausging, erhält jetzt mit den immo-Domains eine zweite Chance. Bis zum 29. November können Markeninhaber die Immo-Domains bevorzugt registrieren lassen.

Die Immo-Domains sind für die Immobilien-Wirtschaft gedacht. Aber es gibt keine Nachweispflicht: Jeder kann Immo-Domains registrieren.

Interessant sind die immo-Domains für:
– Stadtplanungsunternehmen
– Immobilien-Projektentwickler
-Bauingenieure und Architektur-Unternehmen -Immobilienfinanzierer
– Bauunternehmen
– Immobiliengutachter und -sachverständige
– Facilitymanagementunternehmen –
– Immobilienmakler
– Verwalter von Immobilien
– Gewerbliche Immobilieninvestoren und Immobilienfondsbetreiber
– Betreiber von Informationsportalen zu Immobilienthemen

Mit immo-Domains kann sich die Immobilien-Wirtschaft besser im Internet präsentieren. Jeder kann den Inhaber einer immo-Domain sofort mit Immobilien in Zusammenhang bringen. Unzählige domains haben das Wort “immo” als Bestandteil.

Die Darstellung mit der immo-Domain ist attraktiver und kürzer-damit auch merkfähiger. Die Merkfähigkeit einer Domain ist beim Marketing von Internetseiten ein entscheidender Faktor.

Hans-Peter Oswald von domainregistry.de erläutert : “Jeder bringt den Inhaber einer Immo-Domain spontan mit dem Thema Immobilien in Verbindung- egal ob er die e-mail Adresse oder die Adresse der Webseite sieht. Gutgemachte Webseiten mit dieser Domain werden ein höheres Ranking in Suchmaschinen erhalten als zum Beispiel mit einer De-Domain, weil nun auch in der Domainendung rechts vom Punkt ein wichtiges Schlüsselwort enthalten ist. Es ist unbestritten, dass Schlüsselwörter beim Ranking durch Suchmaschinen wie Google eine große Rolle spielen.”

Marc Mueller

Mehr zu Immo-Domains (http://www.domainregistry.de/immo-domains.html)

Abdruck und Veroeffentlichung honorarfrei! Der Text
kann veraendert werden.

Secura GmbH ist ein von ICANN akkreditierter Registrar für Top Level Domains. Secura ist bei ICANN für alle generischen Domains akkreditiert, also fuer .com, .net, .org, info, .biz, .name, aero, coop, museum, travel, jobs, mobi,asia, cat und kann daher alle generischen Domains registrieren. Secura kann darüber hinaus alle aktiven Länder-Domains registrieren.

Beim Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand und beim Industriepreis landete Secura GmbH 2012 unter den Besten. Beim HOSTING & SERVICE PROVIDER AWARD 2012 verfehlte Secura nur knapp die Gewinner-Nominierung.

ICANN-Registrar Secura GmbH
Hans Peter Oswald