Die vielfältigen Chancen von Zeitarbeit in Kassel nutzen

Die vielfältigen Chancen von Zeitarbeit in Kassel nutzen

Zeitarbeit in Kassel bietet sowohl Arbeitnehmern als auch Arbeitgebern viele Vorteile. Als erfahrener Spezialist für Zeitarbeit bringt die KURT Gruppe in der hessischen Großstadt Angebot und Nachfrage auf dem Arbeitsmarkt zusammen. So trägt die Unternehmensgruppe einen wichtigen Teil dazu bei, dass die Arbeitslosenquote hier in den letzten Jahren kontinuierlich gesunken ist und kürzlich sogar einen neuen Tiefstwert erreichte.

Das in der Mitte Deutschlands gelegene Kassel bietet nicht nur durch die geografische Lage beste Voraussetzungen für Unternehmen. Durch die Anbindung an gleich drei Bundesautobahnen, den Regionalflughafen Kassel Calden sowie den Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe überzeugt auch die infrastrukturelle Anbindung. Deswegen hat es zahlreiche Unternehmen – etwa die DAX-Konzerne K&S und VW – in die Region gezogen. Nach dem gemeisterten Strukturwandel haben sich in den letzten Jahren zudem zahlreiche Unternehmen und Institute aus dem Bereich der regenerativen Energien hier angesiedelt.

Somit bestehen super Jobchancen für die gut 200.000 bzw. über 1,2 Millionen Menschen, die in der Stadt bzw. im Regierungsbezirk Kassel leben. In den letzten Jahren sank die Arbeitslosenquote kontinuierlich und lag Mitte 2017 erstmals unter der Marke von acht Prozent im Stadtgebiet. Das ist einerseits eine gute Nachricht für Arbeitnehmer, erschwert es Unternehmen aber andererseits, kurzfristig geeignete Arbeitskräfte in ausreichender Zahl zu finden. Genau hier kommt die KURT Gruppe ins Spiel. Die aus vier Zeitarbeitsagenturen bestehende Unternehmensgruppe bringt Arbeitnehmer und -geber seit Jahren mit großem Erfolg in ganz Deutschland zusammen. Einer der Schwerpunkte bildet dabei die Zeitarbeit in Kassel, wo die Tochtergesellschaft KURT Zeitarbeit am Königstor 2 eine Filiale betreibt und einen wichtigen Teil zur Senkung der Arbeitslosenquote in Kassel beiträgt.

Von den Dienstleistungen der KURT Gruppe profitieren Arbeitnehmer und Unternehmen gleichermaßen. Arbeitnehmer erhalten nicht nur eine attraktive Bezahlung, sondern profitieren auch von guten Arbeitsbedingungen. Sicherheit bieten dabei die meistens unbefristeten Arbeitsverträge. Zudem ist es für Arbeitnehmer möglich, sich immer wieder neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Das erleichtert es – auch wegen des großen Angebots an interessanten Jobs bei KURT Zeitarbeit – die perfekte Arbeit für die eigenen Bedürfnisse zu finden. Genauso ist es möglich, sich durch Fähigkeiten und Engagement für eine feste Übernahme durch einen Kundenbetrieb zu empfehlen. Für die Arbeitnehmer sind die in verschiedensten Unternehmen gesammelten Erfahrungen auf dem Arbeitsmarkt oft äußerst wertvoll. Bei Schwierigkeiten steht ihnen bei der KURT Gruppe immer ein persönlicher Ansprechpartner zur Seite.

Unternehmen können Auftragsspitzen durch die Dienstleistungen der KURT Gruppe in Form von Zeitarbeit in Kassel ganz einfach meistern. Dank der hohen Reichweite des Zeitarbeitsspezialisten steht Arbeitgebern auch kurzfristig eine große Anzahl von motivierten und qualifizierten Arbeitnehmern zur Verfügung. So können Unternehmen äußerst flexibel agieren, sich entscheidende Vorteile gegenüber ihren Wettbewerbern sichern, ihren Umsatz erhöhen und langfristig eine noch größere Zahl von Arbeitsplätzen schaffen.

Als KURT Gruppe firmiert der Zusammenschluss von vier Zeitarbeitsagenturen. Dabei handelt es sich um die Unternehmen KURT Verwaltung, KURT Zeitarbeit, KUSA Personal sowie LEMA Personalleasing. Seit über 25 Jahren schätzen Arbeitgeber und Arbeitnehmer gleichermaßen die schnelle und erfolgreiche Vermittlungstätigkeit des Zeitarbeitsspezialisten sowie dessen professionelle Expertise. Derzeit beschäftigt die Unternehmensgruppe an vierzehn Standorten insgesamt etwa 1.000 Mitarbeiter und kümmert sich deutschlandweit um die Arbeitsvermittlung, wobei die Region Hannover einen besonderen Schwerpunkt darstellt.

KURT Gruppe
Hasan Kurtulus