Die UPA Verlags GmbH zieht nach Bedburg-Hau

Der Hauptsitz der Agentur für Online-Medien wird in die Gemeinde Bedburg-Hau verlegt.

Die UPA Verlags GmbH zieht nach Bedburg-Hau
UPA Verlag: Agentur für Online-Medien (Bildquelle: Creative Commons CC0)

Die Internetagentur UPA Verlags GmbH ist bereits seit den 80er Jahren an ihrem Firmensitz in Kleve ansässig. Hinzu kommt ein Standort in Viersen sowie weitere Filialen der Muttergesellschaft Searchtrends Holding B.V. in den Niederlanden.
In der anstehenden Adventszeit wird der Hauptsitz vom UPA Verlag, von dem bisherigen Standort im Hammscherweg, in die nahegelegene Gemeinde Bedburg-Hau verlegt. Dort wird ein Gebäude im Ortskern bezogen, welches früher von einem renommierten Finanzinstitut als Filiale genutzt wurde. Entsprechende Renovierungsmaßnahmen und Umbauarbeiten an dem zu beziehenden Gebäude sind weit fortgeschritten und stehen kurz vor einem erfolgreichen Abschluss.

Die Geschäftsführung entschied sich für einen Standortwechsel, da der Umzug zahlreiche Vorteile mit sich bringt. Der neue Hauptsitz der Agentur für Online-Medien ist nicht nur äußerst repräsentativ, sondern bietet den Mitarbeitern des Unternehmens auch vielfältige Vorteile. Durch die zentrale Lage in der Ortschaft Bedburg-Hau, sind zum Beispiel zahlreiche Geschäfte und auch Ärzte sowie Gastronomiebetriebe bequem zu Fuß zu erreichen. Dies wirkt sich selbstverständlich äußerst positiv auf die Work-Life-Balance aus, die durch verschiedene Flexibilisierungsangebote seitens des Managements zusätzlich unterstützt wird. Dementsprechend positiv wurde die Ankündigung der Verlegung des Firmensitzes bei der Belegschaft aus Kleve aufgenommen, zumal sich der Arbeitsweg für die meisten Angestellten verkürzt. Von Vorteil ist auch eine bessere Verkehrsanbindung, etwa mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist der neue Unternehmenssitz vergleichsweise einfach zu erreichen. Gleiches gilt für die Anreise mit einem Pkw. Von diesem Umstand profitieren natürlich auch alle Kunden, die sich vor Ort persönlich beraten lassen möchten, etwa wenn es um die Neuerstellung und/ oder Vermarktung ihrer Firmenwebseite geht.

Eine leistungsstärkere Internetleitung, mit höheren Geschwindigkeiten für Upload und Download, ist ein weiterer Faktor, der für den neuen Standort spricht. Gerade für eine Internetagentur ist dieser Aspekt natürlich besonders wichtig. So verwundert es nicht, dass viele Angestellte es kaum erwarten können, die frisch renovierten Räumlichkeiten am neuen Unternehmenssitz zu beziehen. Nach abgeschlossener Einrichtung und erfolgreichen Tests der benötigten Technik (Netzwerk, Server etc.) in der Adventszeit, ist geplant den Umzug noch vor Ende des Jahres zu realisieren, sodass der neue Geschäftssitz pünktlich zum Jahresbeginn 2020 voll einsatzbereit ist.
Interessenten und Kunden der UPA Verlags GmbH sind natürlich nach wie vor herzlich eingeladen, dass freundliche Team der Online-Agentur vor Ort aufzusuchen, um sich individuell beraten zu lassen, beispielsweise in Bezug auf das Internetmarketing für ihre Firmenwebseite. Terminanfragen können einfach per E-Mail oder auch telefonisch gestellt werden. Bei Bedarf ist auch eine Betreuung per Fernwartung (über TeamViewer) möglich.

UPA-Webdesign ist die Design- und SEM-Abteilung der UPA Verlags GmbH. Die UPA Verlags GmbH gehört wiederum zur Searchtrends Holding B.V. Seit vielen Jahren betreibt die Marketingagentur UPA Verlags GmbH diverse Online-Portale mit stetig wachsendem Kundenstamm, wie z.B. die Branchenverzeichnisse UPA-Online, die Regionale-Branchen-Auskunft und Firmen-Vergleich. Darüber hinaus wurde der UPA Verlags GmbH das “Google Partner”-Zertifikat verliehen. Mehrere Mitarbeiter der Agentur wurden eigens für die Einrichtung und Betreuung von “AdWords”-Konten, Videowerbung, das Werben mit “Google Shopping” sowie die Erstellung von Merchant-Center-Konten und Produktdatenfeeds geschult und zertifiziert. Die Agentur wurde außerdem mit der “Company Specialization Suchmaschinenwerbung” ausgezeichnet. Das Zertifikat “Accredited Professional | bing ads” trägt das Unternehmen ebenfalls. Neben den Branchenbüchern, betreuen die Mitarbeiter der UPA Verlags GmbH diverse hauseigene Themenportale, wie z.B. TierklinikenNet, HochzeitenNet, InnovationsNet und DruckereienNet. Redaktionelle Dienstleistungen gehören ebenfalls zur umfangreichen Angebotspalette der Marketingagentur. So werden von UPA-Redakteuren beispielsweise Accounts in sozialen Netzwerken erstellt und gepflegt sowie Pressemeldungen und Webseitentexte verfasst und veröffentlicht. Die UPA Verlags GmbH bietet kleinen und großen Unternehmen die Möglichkeit, ihren Betrieb sowie ihre Produkte und Dienstleistungen, ausführlich im WorldWideWeb zu präsentieren, beispielsweise durch eine eigene Homepage oder einen Brancheneintrag, begleitet durch professionelles Webmarketing. Dazu offeriert der Betrieb diverse Produkte mit unterschiedlichem Leistungsumfang, wie etwa das “Business Starter”- Paket (responsive), welches sich an kleine Unternehmen richtet. Bei dem Thema “Backlink-Struktur einer Webseite” helfen die Experten ebenfalls gerne weiter. Noch mehr Informationen über die offerierten Leistungen sowie ein aussagekräftiges Portfolio mit Referenzkunden, finden sich auf der Webseite von UPA-Webdesign. Der Firmensitz vom UPA Verlag liegt (noch) am Hammscherweg 67 in 47533 Kleve. In der Jakob-Krebs-Straße 124b, in Willich-Anrath, befindet sich zudem eine Zweigstelle der Marketingagentur.

UPA Verlags GmbH
Stephan Duda