DIE TECHNOLOGEN – der neue Entwicklungspartner für Automotive und IT

Wo in der Personaldienstleistung der Mensch im Mittelpunkt steht

DIE TECHNOLOGEN - der neue Entwicklungspartner für Automotive und IT
Die Technologen – Automotive- und IT-Entwicklungspartner

Wenn Projekte die kritische Phase erreichen und Deadlines näherkommen, stellen Unternehmer oft Lücken in ihren Teams fest: Wichtige Fachleute fehlen, um alles im Moment der größten Spannung unter Dach und Fach zu bringen. Die Technologen treten an, um diese Lücke zu schließen – auf eine Weise, die für alle Beteiligten ein Gewinn ist.

“Was uns ausmacht, ist vor allem unser Team”, so beschreibt Geschäftsführer Benjamin Esterle den größten Trumpf der Technologen und zugleich den Grund, warum er jeden Tag 100 Prozent gibt. “Die Experten, die sich hier zusammengefunden haben, können nicht nur fachliches Know-how und Erfahrung vorweisen, sondern auch Begeisterung und Engagement.” Mit diesen begeisterten Menschen meistern sie Entwicklungsprojekte für IT- und Automotive-Auftraggeber – auch im Falle eines Engpasses.

Schlagwort der Technologen ist “Personaldienstleistung 2.0”. Was ist darunter zu verstehen? “Viele von uns konnten Erfahrungen in der klassischen Arbeitnehmerüberlassung sammeln”, so Prokurist Andre Banmann. “Was wir festgestellt haben, ist, dass dort nur selten Wert auf den Menschen gelegt wird. Der Mitarbeiter hat seinen Job zu erledigen, alles andere ist nebensächlich. Davon wollen wir uns distanzieren: Bei den Technologen steht immer der Mensch im Mittelpunkt.”

Dies stellen sie in vielen Aspekten des täglichen Zusammenarbeitens unter Beweis. Zum Beispiel finden regelmäßig Stammtische mit allen Teammitgliedern statt, sodass das Zusammengehörigkeitsgefühl auch dann erhalten bleibt, wenn alle an unterschiedlichen Orten beschäftigt sind. Noch wichtiger ist jedoch, dass es für Mitglieder des Technologen-Teams stets jemanden gibt, der für sie da ist. “Ich habe immer ein offenes Ohr”, erklärt Esterle. “Unsere Leute können mich jederzeit anrufen. Wo sie auch arbeiten: Sie sind Teil der Technologen.”

Mehr über das Leistungsspektrum dieser Fachkräfte ist auf www.die-technologen.de zu erfahren. Und wer Karriere im Technologen-Team machen möchte, ist dort ebenfalls an der richtigen Adresse.

Ein starker Entwicklungspartner, der dabei hilft, IT- und Automotive-Projekte termin- und kostengerecht unter Dach und Fach zu bringen – das sind die Technologen. Die Fachleute im Team dieses strategischen Verbündeten bringen nicht nur Expertise und Erfahrung mit ein, sondern auch echte Begeisterung und den Wunsch, immer wieder neue Herausforderungen für ihre Auftraggeber zu bewältigen.

Die Köpfe hinter dem Technologen-Konzept sind Geschäftsführer Benjamin Esterle und Prokurist Andre Banmann. Beide verbindet der Wunsch, die Personaldienstleistung zu revolutionieren, indem sie die ideale Passung zwischen den Projekten der Auftraggeber und den Kompetenzen der Mitarbeiter herstellen. So profitieren Kunden und Teammitglieder zugleich – mit jeder Herausforderung aufs Neue.

DIE TECHNOLOGEN IT & ENGINEERING GmbH
Benjamin Esterle