Die Sommertour von NDR 90,3 und Hamburg Journal kommt 2018 in drei Stadtteile

Mit Jenfeld, Finkenwerder und Alsterdorf stehen die drei Stadtteile der diesjährigen NDR 90,3 und Hamburg Journal Sommertour fest. weiterlesen…

Die Sommertour von NDR 90,3 und Hamburg Journal kommt 2018 in drei Stadtteile
Christian Buhk und Anke Harnack moderieren die Sommertour 2018 _ Foto: Axel Herzig

Die Orte stehen fest: NDR 90,3 und das Hamburg Journal machen auch in diesem Jahr mit ihrer Sommertour in drei Hamburger Stadtteilen Station. Die große Showbühne steht dann jeweils auf einem zentralen Platz im Stadtteil. Die Besucherinnen und Besucher dürfen sich auf internationale und nationale Live-Acts freuen – und natürlich auf die spannende Stadtteilwette. Das Bühnenprogramm moderieren Anke Harnack und Christian Buhk.

Der Startschuss der diesjährigen NDR 90,3 und Hamburg Journal Sommertour fällt in Jenfeld am Sonnabend, 28. Juli. Die Bühne steht dann am Öjendorfer Damm im Zentrum von Jenfeld. Eine Woche später (Sonnabend, 4. August) machen NDR 90,3 und das Hamburg Journal in Finkenwerder auf dem Norderkirchenweg Halt. In Alsterdorf folgt am Sonnabend, 11. August, dann das Sommertour-Finale. Das Open-Air-Event steigt hier direkt auf dem Parkplatz am Alsterdorfer Markt.

Mit Unterhaltung, Musik und vielen Spielen zum Mitmachen beginnt das Bühnenprogramm jeweils um 17.00 Uhr. Richtig spannend wird es dann bei der Stadtteilwette: Am Sonntag vor dem Event erhalten die Stadtteilbewohner eine Aufgabe, die es am Sommertour-Abend zu lösen gilt. Im Anschluss kommen Top-Acts auf die Bühne. Stars wie Anastacia, Milow, Kim Wilde und Chris de Burgh begeisterten in den vergangenen Jahren mit ihren Live-Shows das Sommertour-Publikum. Welche Künstler in diesem Jahr mit dabei sind, geben NDR 90,3 und das Hamburg Journal im Mai bekannt.

Der Eintritt zu den Sommertour-Veranstaltungen ist kostenfrei.

Natürlich sind die Sommertour und die drei Stadtteile auch großes Thema auf NDR 90,3 und im Hamburg Journal. Immer aktuelle Berichte und Fotogalerien gibt es außerdem unter ndr.de/903 und ndr.de/hamburgjournal.

medienbuero
Christoph Kohlhöfer