25.06.2014, 13:59 Uhr

Die SKIT Gruppe wächst weiter – mit CRM-Know-how aus Berlin

Die SKIT Unternehmensgruppe, (SKIT = Servicekooperation Informationstechnologie) freut sich mit der Reischer CRM Consultants GmbH das fünfte Mitglied in der SKIT begrüßen zu dürfen.

Esslingen, Berlin 25.06.2014 – Neben der langjährigen und breiten CRM-Erfahrung bringen die Reischer-CRM-Consultants (http://www.reischercrm.de/) tiefes Wissen aus den Branchen Hightech, Verwaltung, Banken, Logistik, Energie und Handel mit in die SKIT Gruppe (http://skit.de) .

“Die Entscheidung, Mitglied der SKIT Gruppe zu werden, ist mir sehr leicht gefallen. Die besondere Unternehmensstruktur und vor allem die Kolleginnen und Kollegen aus der Gruppe überzeugen durch Professionalität und Kundenorientierung. Das deckt sich zu 100% mit unseren Wertevorstellungen und Arbeitsweisen.”, so Michael Reischer, Geschäftsführer der Reischer CRM Consultants GmbH, der das Unternehmen 1989 (damals noch als m-Computers) gründete. “Die Wachstumszahlen der SKIT Gruppe der letzten zwei Jahre haben mich beeindruckt. Um selbst weiter wachsen zu können, ist diese SKIT-typische symbiotische Verbindung für uns ideal.” führt Reischer weiter aus. “Mit Michael Reischer und seinen Kollegen haben wir die CRM-Expertise der SKIT-Gruppe auf ein Niveau gehoben, das es so im deutschsprachigen Raum kaum ein zweites Mal gibt.” ergänzt Guido Sterzing, einer der drei Geschäftsführer der SKIT. “Außerdem … einen SKIT-Standort in Berlin war schon immer ein Wunsch von uns.” fügt er noch hinzu. “Wir kennen und schätzen uns schon viele Jahre. Umso mehr freuen wir uns, dass wir zukünftig sehr eng zusammen arbeiten werden.” ergänzt Sterzing.

Mit nun fünf Unternehmen an sechs Standorten setzt sich das Wachstum der SKIT Gruppe erfolgreich fort. “So haben wir uns das vorgestellt.” freut sich Hans-Peter Köhler, einer der Geschäftsführer der SKIT. “Das SKIT-Modell wird zunehmend als innovatives und Erfolg sicherndes Unternehmenskonzept erkannt. Wir sind bereits in Verhandlungen mit weiteren, sehr interessanten Unternehmer-Persönlichkeiten.” ergänzt Carola Orszulik als SKIT-Gründerin. Bildquelle:kein externes Copyright

SKIT (Servicekooperation Informationstechnologie) ist spezialisiert auf die Implementierung, Anpassung und Betrieb von Unternehmenssoftware (ERP, CRM, DMS und Virtualisierung) für kleinere und mittlere Unternehmen. Dafür stehen mehr als 55 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den Bereichen Beratung, Software, Hardware und Services zur Verfügung. SKIT agiert von den Standorten Esslingen (C.O.B. GmbH), Berlin (Reischer CRM Consultants GmbH), Idstein und Friedberg/ Bayern (RS systeme GmbH), Öhringen (KSD GmbH) und Zirndorf (2Consult GmbH) aus. Mehr als 800 Kunden – von Hamburg bis Konstanz – konnten die Mitglieder der SKIT Gruppe bisher erfolgreich bei ihrer Geschäftsentwicklung unterstützen.

SKIT GmbH
Stefan Kerl
Am Frauwald 12
65510 Idstein
06126/9364-623
stefan.kerl@skit.de
http://www.skit.de

Die SKIT Gruppe wächst weiter – mit CRM-Know-how aus Berlin

Über diese Pressemeldung

Pressemeldung: Die SKIT Gruppe wächst weiter – mit CRM-Know-how aus Berlin
Veröffentlicht: Mittwoch, 25.06.2014, 13:59 Uhr
Anzahl Wörter: 421
Kategorie: Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen
Schlagwörter: | | | |