Die SeniorenLebenshilfe kommt nach Ahrensburg

André Stange macht als neuer Lebenshelfer das Angebot der SeniorenLebenshilfe in Ahrensburg zugänglich

Die SeniorenLebenshilfe kommt nach Ahrensburg
Lebenshelfer für Senioren in Ahrensburg, André Stange

Ahrensburg, 12.07.2021. Als bundesweit tätiger Dienstleister mit einem einzigartigen Konzept unterstützt die SeniorenLebenshilfe ältere Menschen bei der Bewältigung ihres Alltags. Die praktischen Tätigkeiten, die die Lebenshelfer übernehmen, sind im vorpflegerischen Bereich angesiedelt. Auch in Ahrensburg kann das Angebot der SeniorenLebenshilfe zukünftig von älteren Menschen in Anspruch genommen werden. André Stange ist der neueste Lebenshelfer, der Senioren zu mehr Lebensqualität im Alter verhilft.

Seit 2012 sorgt die SeniorenLebenshilfe für mehr Lebensqualität im Alter

Carola Braun ist die Gründerin und Geschäftsführerin der SeniorenLebenshilfe. Das 2012 gegründete Unternehmen hat seinen Firmensitz in Berlin. Von dort aus werden die im gesamten Bundesgebiet tätigen Lebenshelfer in allen Bereichen unterstützt und koordiniert. Die Lebenshelfer sind auf selbstständig-freiberuflicher Basis tätig. Bei ihrer täglichen Arbeit spielt neben der Unterstützung im Alltag auch der soziale Aspekt eine wichtige Rolle. Gemeinsam unternommene Freizeitaktivitäten und interessante Gespräche sorgen für ein freundschaftliches Verhältnis zwischen den Lebenshelfern und ihren Senioren.

Individuell abgestimmte Leistungen praktischer und sozialer Art

Die von den Lebenshelfern durchgeführten Tätigkeiten werden in Absprache mit diesen bzw. ihren Angehörigen übernommen. Auf diese Weise erhalten die älteren Menschen genau die Unterstützung, die sie benötigen. Lebenshelfer helfen im Haushalt, sie putzen die Wohnung, waschen die Wäsche und kümmern sich um den Einkauf. Auch zu Arztterminen oder Besuchen bei Bekannten begleiten sie ihre Senioren. Jeder Lebenshelfer verfügt über einen Pkw, sodass die nötigen Wege schnell und bequem zurückgelegt werden können. Die Lebenshelfer haben zudem jederzeit ein offenes Ohr für die ihnen anvertrauten Senioren und sorgen für eine abwechslungsreiche Freizeitgestaltung. Je nach individuellen Interessen werden Spaziergänge unternommen, kulturelle Veranstaltungen besucht oder Gesellschaftsspiele gespielt.

André Stange ist zukünftig als Lebenshelfer rund um Ahrensburg tätig

André Stange ist fortan als Lebenshelfer in Ahrensburg und Umgebung tätig. Der gebürtige Hamburger hat die Berufsfachschule für Elektronik mit einem Realschulabschluss abgeschlossen und anschließend eine Ausbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann gemacht. Danach war er als u.a. Vertriebsmitarbeiter im Außendienst und in verschiedenen Führungspositionen tätig. André Stange hat seine mittlerweile verstorbene Frau während ihrer Krebserkrankung gepflegt und unterstützt. Dabei ist ihm bewusst geworden, dass er sich beruflich mehr in die soziale Richtung entwickeln möchte. Als Lebenshelfer hat er nun genau diesen Weg eingeschlagen und möchte mit seiner Tätigkeit Senioren ein zufriedenes Leben in ihrer gewohnten Umgebung ermöglichen. Vom Arbeitsalltag abschalten kann André Stange zudem beim Kochen, Lesen als auch in seinem geliebten Garten. Zudem hält er sich gerne an der frischen Luft auf und genießt seine freie Zeit mit Fahrradfahren und Fitness.

Weitere Informationen zum Angebot der SeniorenLebenshilfe

Weitere Informationen rund um die Arbeit der SeniorenLebenshilfe finden Sie online unter www.seniorenlebenshilfe.de und Lebenshelfer Ahrensburg. Dort stellt sich auch der neue Lebenshelfer André Stange ausführlich vor. Die SeniorenLebenshilfe ist eine eingetragene Marke der Salanje GmbH. Carola Braun und ihre Familie, die sie bei ihrer Arbeit tatkräftig unterstützt, ist stets darum bemüht, das Team der Lebenshelfer noch weiter zu vergrößern. Denn es werden noch mehr engagierte Lebenshelfer gebraucht, um das Angebot der SeniorenLebenshilfe allen interessierten älteren Menschen zugänglich zu machen. Wenn Sie sich für diese Tätigkeit interessieren, dann werden Sie für nähere Informationen ebenfalls online fündig.

Die SeniorenLebenshilfe bietet Alltagsunterstützung für Senioren. Ein Lebenshelfer unterstützt im Alltag, beim Einkauf, begleitet zum Arzt und gestaltet auch die Freizeit mit den Senioren. Auch ein Auto steht immer mit zur Verfügung.

SeniorenLebenshilfe
Benjamin Braun