Die SeniorenLebenshilfe in Mechernich

Senioren ein selbstbestimmtes Leben ermöglichen

Die SeniorenLebenshilfe in Mechernich
Lebenshelferin in Mechernich, Claudia Braun

Mechernich, 22.10.2019. Die SeniorenLebenshilfe ermöglicht eine stundenweise Betreuung fur Senioren. Das umfangreiche Angebot der Lebenshelfer bietet älteren Menschen eine sinnvolle Unterstützung im Alltag mit dem Ziel eines ausgefüllten Lebensabends. In den eigenen vier Wänden und in der vertrauten Umgebung in Würde alt werden zu dürfen, das ist das Bestreben des bundesweit einzigartigen Dienstleisters. Claudia Braun hat sich in Mechernich und Umgebung als Lebenshelferin dieser verantwortungsvollen Aufgabe verschrieben und unterstützt ab sofort das kompetente Team der SeniorenLebenshilfe. Weitere Informationen zum Angebot können unter www.seniorenlebenshilfe.de und unter Lebenshelfer in Mechernich abgerufen werden.

Haushalt, Büro, Freizeit – die SeniorenLebenshilfe unterstützt in vielen Bereichen

Die Lebenshelfer der SeniorenLebenshilfe unterstützen ältere Menschen im vorpflegerischen Bereich in den verschiedensten Bereichen. Die Lebenshelfer sind Haushaltshilfen, die die Wohnung putzen und die Wäsche waschen, sie erledigen den Einkauf und kümmern sich bei Bedarf auch um den Garten oder das Haustier. Sie begleiten ihre Senioren zu Terminen, wie dem Arztbesuch oder dem Besuch auf dem Friedhof oder bringen sie zu einem Treffen mit Freunden. Die Lebenshelfer unterstützen ihre Senioren auch bei Behördenangelegenheiten oder bei technischen Schwierigkeiten. Bei der sinnvollen Freizeitgestaltung sind die Lebenshelfer ebenfalls ein wichtiger Bestandteil des Lebens ihrer Senioren. Sie spielen Gesellschaftsspiele mit ihnen oder gehen mit ihnen zu kulturellen Veranstaltungen. Bei Bedarf fahren sie die Senioren auch mit ihrem eigenen Auto, damit stets die nötige Mobilität gewährleistet werden kann. Wie die Betreuung im Einzelnen aussieht, kann individuell mit dem jeweiligen Lebenshelfer besprochen werden.

Einzigartiges Konzept mit Zukunft

Carola Braun ist die Gründerin und Geschäftsführerin der SeniorenLebenshilfe. 2011 hat sie gemeinsam mit ihrem Mann Benjamin Braun die bundesweit einzigartige Unterstützung fur Senioren ins Leben gerufen. Seither konnte die SeniorenLebenshilfe eine Vielzahl an zuverlässigen, engagierten und freundlichen Lebenshelfern fur ihre Sache gewinnen. Das Netzwerk der vorpflegerischen Betreuung umfasst Angebote in ganz Deutschland. Die Lebenshelfer arbeiten auf selbstständig-freiberuflicher Basis und werden von Carola Braun und ihrer Familie bestmöglich bei ihrer Arbeit unterstützt. Nach einer fundierten Ausbildung zum Lebenshelfer werden diese auch mit vielfaltigen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten gefordert. Immer wieder kann die SeniorenLebenshilfe neue Lebenshelfer fur die vielfaltige, erfüllende und interessante Tätigkeit gewinnen und dadurch immer mehr Senioren ein ausgefülltes Leben im Alter bieten.

Claudia Braun ist neue Lebenshelferin in Mechernich und Umgebung

Seit Herbst 2019 unterstützt Claudia Braun altere Menschen in Mechernich sowie in einem Umkreisradius von 30 km. Senioren können die gelernte Verkäuferin als Putzhilfe oder fur weitere Dienste im Rahmen der Alltagsbegleitung buchen. Claudia Braun hat bereits verschiede Familienangehörige, wie ihren Mann und ihre Eltern, gepflegt und in dieser Tätigkeit stets eine Erfüllung gefunden. Die dadurch erworbenen Kenntnisse mochte die soziale und herzliche gebürtige Düsseldorferin nun auch anderen Senioren zugutekommen lassen. Wenn auch Sie oder Ihre Angehörigen eine kompetente Betreuung wünschen, dann haben Sie unter www.seniorenlebenshilfe.de die Möglichkeit, einen verlässlichen Lebenshelfer in Ihrer Umgebung zu finden. Nutzen Sie das Angebot des persönlichen Beratungsgesprächs vor Ort oder lassen Sie sich Informationsmaterial zukommen. Die Betreuung durch die SeniorenLebenshilfe richtet sich nach Ihren persönlichen Vorstellungen und Wünschen und bietet Ihnen genau die Unterstützung, die Sie benötigen.

Die SeniorenLebenshilfe bietet Alltagsunterstützung für Senioren. Ein Lebenshelfer unterstützt im Alltag, beim Einkauf, begleitet zum Arzt und gestaltet auch die Freizeit mit den Senioren. Auch ein Auto steht immer mit zur Verfügung.

SeniorenLebenshilfe
Benjamin Braun