(Mynewsdesk) TORONTO, ONTARIO — (Marketwired) — 02/21/16 — Die Rubicon Minerals Corporation (TSX: RMX)(OTC PINK: RBYCF) (“Rubicon” oder die “Firma”) gibt ihre Absicht bekannt, die Registrierung unter den beiden Abschnitten 12(g) und Abschnitt 15(d) des Wertpapierbörsengesetzes von 1934, in der jeweils gültigen Fassung, die Registrierung ihrer Stammaktien und die Verpflichtung, Berichte einzureichen oder zu erstellen, wie von Abschnitt 13(a) und Abschnitt 15(d) des Wertpapierbörsengesetzes in den Vereinigten Staaten vorgesehen aufzulösen.

Zu diesem Zweck und gemäß der Verordnung 12h-6 des Börsengesetzes, wird die Firma das Formular 15F, bei der Wertpapier- und Handelskommission (“SEC”) am 22 Februar 2016 einreichen. Die Beendigung der Registrierung der Stammaktien unter Abschnitt 12(g) und die Auflösung der Pflichten zur Berichterstattung unter Abschnitt 13(a) und Abschnitt 15(d), wird 90 Tage nach Einreichung der Form 15F bei der SEC in Kraft treten. Die Verpflichtung der Firma zur Berichterstattung an die SEC, einschließlich der Verpflichtung zur Einreichung eines Jahresberichts durch das Formular 20-F und die Erstellung von Berichten mit Formular 6-K wird unmittelbar ausgesetzt.

Die Stammaktien von Rubicon werden weiterhin an der Toronto Stock Exchange (“TSX”) notiert, eine der weltweit führenden Börsen für Bergbau- und Explorationsunternehmen. Zusätzlich werden die Stammaktien der Firma weiterhin an den U.S außerbörslichen Märkten (“OTC”) unter dem Börsenkürzel OTC Pink gehandelt. Die Verpflichtung zur Berichterstattung von Rubicon werden weiterhin eingehalten werden, in Übereinstimmung mit den kanadischen Wertpapierbestimmungen und eingetragen in SEDAR unter dem Firmenprofil auf www.sedar.com, und www.otcmarkets.com, sowie auf der Webseite der Firma, www.rubiconminerals.com.

RUBICON MINERALS CORPORATION

Michael Winship, Interim-President und Chief Executive Officer

Hinweis zu zukunftsgerichteten Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne des Private Securities Litigation Reform Act der Vereinigten Staaten von 1995 sowie der anwendbaren kanadischen Wertpapiergesetzgebung. Zukunftsorientierte Aussagen enthalten Ausdrücke wie z.B. “glauben”, “vorhersehen”, “erwarten”, “schätzen”, “beabsichtigen”, “könnten”, “planen” und “wollen” sowie ähnliche Begriffe und Ausdrücke. Diese Aussagen, die Ereignisse in der Zukunft betreffen sind auf den Erwartungen und im Glauben an zukünftige Ereignisse und deren Wirkung auf Rubicon getroffen worden und sind abhängig von vielerlei Risiken, Ungewissheiten und Faktoren die durch die Geschäftstätigkeit und das Geschäftsumfeld beeinflusst werden. Diese Faktoren sind schwierig vorherzusagen und viele sind von Rubicon nicht beinflussbar, was dazu führen kann, dass die tatsächlichen Ergebnisse stark von Ergebnissen in diesen Aussagen oder Andeutungen, die Ereignisse in der Zukunft betreffen, abweichen können. Aussagen, die Ereignisse in der Zukunft betreffen, einschließlich Rubicons Einschätzungen, dass die Stammaktien der Firma, weiterhin an der TSX und der OTC gehandelt werden, basieren auf Annahmen von denen die Firmenleitung glaubt, dass sie zum Zeitpunkt der Aussagen angemessen sind. Obwohl Rubicon versucht hat, wichtige Faktoren außerhalb zu identifizieren, die tatsächliche Ereignisse stark beeinflussen könnten, andere als die in den Aussagen die Ereignisse in der Zukunft betreffen dargestellt sind, können noch andere Faktoren existieren, die dazu führen das die Resultate nicht so ausfallen wie geschätzt, erwartet oder vorhergesagt. Faktoren, die in Aussagen die Ereignisse in der Zukunft dargestellt sind, stark beeinflussen können und zu Abweichungen von den erwarteten Resultaten führen können sind, aber nicht ausschließlich, diese Risiko-Faktoren, die in den aktuellen, jährlichen Informationsschreiben der Firma, Diskussionen der Firmenleitung und Analysen, sowie andere öffentliche Dokumente dargestellt sind, die im Profil der Firma auf www.SEDAR.com. einzusehen sind. Es gibt keine Garantie dafür, dass sich diese Aussagen als richtig erweisen werden, da tatsächliche Ergebnisse und zukünftige Ereignisse wesentlich von denen in den zukunftsorientierten Aussagen abweichen könnten. Derartige zukunftsorientierte Aussagen werden zur Unterstützung von Investoren bereitgestellt, damit diese die Pläne und Zielsetzungen des Unternehmens besser verstehen, und sind deshalb womöglich nicht für andere Zwecke geeignet. Die Leser werden folglich dazu aufgefordert, zukunftsgerichtete Aussagen mit Vorsicht zu behandeln. Die hier enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen haben zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung Gültigkeit und Rubicon lehnt jegliche Verpflichtung zur Aktualisierung zukunftsgerichteter Aussagen ab, egal ob diese auf eine geänderte Informationslage, zukünftige Ereignisse und Erkenntnisse oder anderweitige Fakten zurückzuführen ist, ausgenommen sind Verpflichtungen, die unter geltende Wertpapiergesetze fallen. Es besteht keine Gewissheit, dass sich zukunftsgerichtete Aussagen als zutreffend erweisen, da die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse erheblich von den in diesen Aussagen vorausgesetzten abweichen können. Die Leser werden folglich dazu aufgefordert, zukunftsgerichtete Aussagen mit Vorsicht zu behandeln.

Die Toronto Stock Exchange hat diese Mitteilung nicht geprüft und übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit oder Angemessenheit dieser Meldung.

Kontakt:
Rubicon Minerals Corporation
Allan Candelario, CFA
Leiter für Investor Beziehungen
ir@rubiconminerals.com
www.rubiconminerals.com

=== Die Rubicon Mineralien Gesellschaft gibt ihre Absicht bekannt, sich aus dem Register der Meldepflicht in den Vereinigten Staaten auszutragen (Bild) ===

Shortlink:

Permanentlink: