Die Revolution gegen lästiges Krabbeln: das LICENER® Shampoo gegen Kopfläuse und Nissen

Läusefrei mit nur einer Anwendung und einer Einwirkzeit von zehn Minuten

Flörsheim, Juli 2014 – Es brennt, es juckt, es krabbelt – Kopfläuse sind zwar unangenehm, gehören aber zu den harmlosen Mitbringseln, die Kinder zur Freude vieler Eltern immer häufiger mit nach Hause bringen. Mit dem neuen LICENER® Shampoo gegen Kopfläuse bekämpfen Familien die lästigen Plagegeister mit einer einzigen Anwendung. Dank des natürlichen Inhaltsstoffes – dem Extrakt des Neembaums – tötet das hochwirksame Medizinprodukt die kleinen Krabbler und ihre Eier, die Nissen, mit einer kurzen Einwirkzeit von nur zehn Minuten schnell und zuverlässig ab. Das neue Produkt von HENNIG ARZNEIMITTEL ist ab sofort rezeptfrei in der Apotheke erhältlich.

Ob im Kindergarten oder in der Grundschule – Kopfläuse sind bei Kindern heutzutage keine Seltenheit mehr. Durch direkten Körperkontakt oder unmittelbaren Austausch von z. B. Mützen oder Bürsten übertragen, nisten sich die Parasiten an warmen und dunklen Stellen nahe der Kopfhaut ein und überleben dort, indem sie alle 2-3 Stunden Blut saugen. Das neue, einzigartige LICENER® Shampoo gegen Kopfläuse bietet hierbei schnelle Abhilfe und unterstützt Eltern wirkungsvoll im Kampf gegen die lästigen Plagegeister. Dank des innovativen, natürlichen Wirkstoffes aus dem Extrakt des zuvor entölten Neembaumsamens werden Kopfläuse und Nissen mit nur einer einzigen Anwendung schnell und zuverlässig abgetötet. Einfach auf das trockene Haar aufgetragen und sorgfältig einmassiert, muss das geruchsneutrale Shampoo für lediglich zehn Minuten einwirken. Dabei ist es besonders sanft zur Kopfhaut, lässt sich leicht wieder ausspülen und verleiht dem Haar nach dem Föhnen einen seidigen, gesunden Glanz. Je nach Bedarf kann man das Haar im Anschluss mit dem LICENER® Nissenkamm kämmen, um die abgestorbenen Läuse und Nissen sanft zu entfernen. Ein besonderes Feature: Das Shampoo ist nicht entflammbar und birgt somit keine Gefahr beim Föhnen. In Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern der Universität Düsseldorf entwickelt, belegen viele wissenschaftliche Studien die hohe Wirksamkeit von LICENER®, das für Kinder ab einem Alter von zwei Jahren geeignet ist.

Extrakt des Neembaumsamens – wirksamer Inhaltsstoff aus der Natur
LICENER® wirkt ausgezeichnet gegen alle Entwicklungsstadien der Kopfläuse ohne Resistenzen aufzubauen. Die im Neem-Extrakt enthaltenen wirksamen Bestandteile, die Polyphenole, dringen zusammen mit milden, waschaktiven Substanzen in die Atemöffnungen der Läuse ein und blockieren den Sauerstofftransport effektiv, sodass die Läuse innerhalb weniger Minuten ersticken. Läuseeier trocknen aus und sterben ab, da das Mittel auch die schützende Hülle der Eier überwindet – ganz ohne den Einsatz von chemischen Insektiziden.

Schon gewusst? – Mythen rund um die Läusebekämpfung:
1. Ob Bettwäsche, Kleidungsstücke oder sonstige Textilien – diese müssen nicht täglich gewechselt oder gewaschen werden. Läuse können nur auf dem Kopf des Menschen überleben.
2. Spezielle Waschmittel für Kleidung oder Möbel sind nicht notwendig. Verwendete Kämme und Bürsten sollten allerdings zur Vorsicht mit 60 Grad heißem Wasser ausgespült werden.
3. Auch auf Puppen oder Kuscheltieren konnen Läuse nicht überleben. Landet eine Laus hier, ist sie nach wenigen Stunden zu geschwächt, um sich an einem neuen Wirt festklammern zu können. Kuscheltiere und Kleidungsstücke müssen nicht mühsam für mehrere Tage in Plastiktüten verpackt oder eingefroren werden.
4. Haustiere können Kopfläuse nicht übertragen – daher darf mit den Lieblingen ruhig weitergekuschelt werden.

Das LICENER® Shampoo gegen Kopfläuse von HENNIG ARZNEIMITTEL ist ab sofort für 18,95 Euro rezeptfrei in der Apotheke erhältlich. Weitere Informationen über das Produkt sind unter www.licener.de abrufbar.

Bildrechte: HENNIG ARZNEIMITTEL Bildquelle:HENNIG ARZNEIMITTEL

Über HENNIG ARZNEIMITTEL
HENNIG ARZNEIMITTEL mit Sitz in Flörsheim am Main (Hessen) ist ein unabhängiges und familiengeführtes mittelständisches Pharmaunternehmen mit über 116 Jahren Erfahrung in der Herstellung und Vermarktung pharmazeutischer Produkte. Spezialisiert auf die Behandlung von Schwindel und Gleichgewichtsstörungen, ist HENNIG ARZNEIMITTEL seit vielen Jahren Marktführer in diesem Indikationsbereich. Darüber hinaus produziert und vertreibt das Unternehmen auch eine breite Palette von Generika mit Schwerpunkt in den Anwendungsbereichen Herz-Kreislauf, Stoffwechsel, Neurologie, Psychiatrie und Schmerz. Ein kontinuierlich wachsendes Sortiment rezeptfrei erhältlicher Produkte, das auch innovative Medizinprodukte umfasst, rundet das Angebot ab. Mit 280 hoch qualifizierten Mitarbeitern, modernsten Anlagen und eigener Produktion in Deutschland steht HENNIG ARZNEIMITTEL für höchste Qualität “made in Germany”.

HENNIG ARZNEIMITTEL GmbH & Co. KG
Julia König