Die plentysystems AG stellt mit der Verpflichtung von Markus Fuchs die Weichen weiter auf Kundenorientierung und Wachstum

Langjährige, enge und vertrauensvolle Kundenbeziehungen sind ein Merkmal der plentysystems AG. Die Kasseler E-Commerce-Experten zeichnet eine besonders enge Bindung an die Kunden und deren Projekte aus. Genau in diesem Bereich hat das Unternehmen nun personell nachgelegt und führt damit den expansiven und serviceorientierten Kurs der letzten Jahre weiter. Mit Markus Fuchs, einem ausgewiesenen E-Commerce- und Kundenbeziehungsexperten, baut die plentysystems AG den gesamten Bereich Merchant Services weiter aus.

Markus Fuchs wechselt von PayPal zur plentysystems AG. Dort war er seit 2008 in verschiedenen Rollen tätig, zuletzt als Director Partnerships für die Region D/A/CH. Der anerkannte E-Commerce-Experte und gebürtige Kölner lebt seit zwölf Jahren in Berlin. In seiner Vita findet man weitere namhafte E-Commerce-Marken wie “ClickandBuy” und “Billsafe”. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im elektronischen Handel und ist seit über zehn Jahren als Führungskraft im Vertrieb tätig.

“Ich kenne plentymarkets schon sehr lange. Das Unternehmen hat eine fantastische Entwicklung hingelegt und ich freue mich darauf, es bei seinem weiteren Wachstum zu unterstützen. Abseits der Zahlungsabwicklung ist die gesamte Multichannel-Bandbreite, die plentymarkets abdeckt, für mich eine spannende Herausforderung. Besonders beeindruckt hat mich auch die plentyCrew und die hohe Motivation/Identifikation mit dem Unternehmen und seinem Produkt”, erläutert Markus Fuchs.

Der 50-jährige verfügt über eine hohe Kunden-Expertise, vom Bereich “Small Business” bis hinein in das Enterprise Segment. Ab sofort verantwortet er bei der plentysystems AG als Country Manager D/A/CH das operative Geschäft für die Bereiche Sales, Key-Account-Management, Support und das Projektgeschäft.

“Markus ist ein herausragender Experte, wenn es um die Themen Wachstum und Kundenbeziehungsmanagement geht. Ich schätze seine langjährige Erfahrung und hohe Kompetenz und bin stolz, dass wir ihn für uns gewinnen konnten. Gemeinsam werden wir unsere Customer First Strategie voranbringen und unsere führende Rolle als E-Commerce-ERP Anbieter weiter ausbauen”, so Bernhard Weiß, Vorstand der plentysystems AG.

plentymarkets ist ein E-Commerce ERP-System, das Warenwirtschaft mit Shopsystem und Omni-Channel-Vertrieb inkl. POS-System verbindet. Dank umfangreicher Funktionen und Schnittstellen lässt sich mit der online-basierten Software der gesamte On- und Offline-Handel voll automatisiert umsetzen. Weitere Informationen zu plentymarkets finden Sie unter: www.plentymarkets.com

Überall da verkaufen, wo die Kunden sind, ist das Ziel aller Händler. plentymarkets bietet als Softwarehersteller eine E-Commerce-Lösung, die genau diese Philosophie im Markenkern trägt. Eine, die alle relevanten Marktplätze unterstützt und Prozesse für alle Beteiligten effizienter macht. Über die Jahre avancierte plentymarkets so zu einem der Innovationstreiber unter den E-Commerce-ERP-Anbietern.

plentysystems AG
Bernhard Weiß