Die perfekte Mausalternative: SUN-FLEX ProTouch EF Ergo Mouse

Jena, 17. Juli 2017 – Sich stetig wiederholende Bewegungen tun dem Körper auf Dauer nicht gut. Die einseitige Belastung bei der täglichen Nutzung einer herkömmlichen Maus führt häufig zu Beschwerden.

BildTäglich arbeiten viele Menschen mit dem Computer. Einige davon über längere Zeiträume, zum Beispiel den ganzen Tag. Bei der Nutzung einer herkömmlichen Computer Maus werden Bewegungsabläufe, wie beispielsweise das Klicken der Maustaste, einseitig ausgeführt. Langfristig kann dies zu Beschwerden wie dem RSI-Syndrom führen (RSI = Repetitive Strain Injury). Unter dem RSI-Syndrom werden Schmerzen in den Muskeln, Sehnen und Nerven zusammengefasst. Betroffene klagen hierbei häufig über stechende Schmerzen, ein Kribbeln bis hin zu einem Taubheitsgefühl oder sogar Schwellungen. In den meisten Fällen treten die Beschwerden nicht nur in der Hand selbst auf, sondern auch im Handgelenk, dem Unterarm, Ellenbogen bis zur Schulter, dem Nacken und Rücken. Der Arbeitsalltag wird spätestens jetzt zur Qual, denn je öfter die Bewegungen ausgeführt werden, desto häufiger wird der Betroffene leiden.

Um einem derartigen Krankheitsbild vorzubeugen und bereits bestehende Beschwerden zu lindern, empfiehlt sich eine Mausalternative. Der schwedische Hersteller SUN-FLEX bringt mit der ProTouch EF Ergo Mouse eine einzigartige und clevere Maus auf den Markt, durch die Beschwerden aktiv und nachhaltig reduziert werden können. Die zentrale Multi-Touch Einheit erlaubt mehr Eingabemöglichkeiten bei weniger Belastung. Über das Touchpad lassen sich einfache Funktionen steuern, wie den Cursor bewegen, scrollen oder zoomen. Die leisen Tasten fördern die Vielseitigkeit. Die ProTouch EF ist aufgrund der programmierbaren Tasten einfach zu bedienen, sowohl für Links- als auch für Rechtshänder.

Da die ProTouch EF ohne bewegliche Teile auskommt, ist sie immun gegen typische Formen des mechanischen Verschleißes. Das hochwertige und stabile Aluminiumgehäuse verleiht dem Gerät eine tolle Optik. Über ein USB-Kabel wird die Maus an den Computer angeschlossen und automatisch installiert. Die erweiterten Funktionen der ProTouch EF (Extenden Functionality) sind voll kompatibel mit den neuen Anwendungssystemen in Microsoft Windows 8 und 10 und ermöglichen verschiedene Extra-Funktionen wie zum Beispiel die integrierte Swipe-Funktion. Die Maus ist ebenfalls mit dem Mac OS X-Betriebssystem kompatibel.

Die SUN-FLEX ProTouch EF Ergo Mouse kann ab sofort vom Fachhandel direkt über Quinta oder über Etailer für Endkunden bezogen werden.

Über:

Quinta GmbH
Frau Evelin Arndt
Leutragraben 1

fon ..: 036415733855
web ..: http://www.quinta.biz
email : marketing@quinta.biz

Über Quinta GmbH:
Die Quinta GmbH wurde im Februar 2006 mit Sitz in Jena gegründet und ist auf die Distribution und den Vertrieb von ITK- und Elektronikprodukten spezialisiert. Die Quinta GmbH agiert vorrangig in den drei Geschäftsbereichen Spezialvertrieb, Kundendienst sowie Innovationsförderung, sodass die Produktpalette ständig um aktuelle Trendthemen erweitert wird. Das exklusive Portfolio umfasst derzeit zahlreiche Produkte aus den Bereichen Bürotechnik, Ergonomie, LED & Leuchten, Mobiles Zubehör, Multimedia, Software und Zubehör.

Pressekontakt:

Quinta GmbH