Die Pandemie und Ihr Geld

Was man tun soll wenn die Märkte im Eimer sind

Wir haben es alle schon einmal gesehen. Die heutige vernetzte Welt führt dazu, wenn ein Rad irgendwo im Getriebe klemmt, dass diese Blockade am Ende das ganze System aushebelt. Und das ist es, was wir heute sehen – schon wieder.

Was müssen Sie nun tun um Ihre Finanzen in Ordnung zu bringen und weiterhin eine Chance auf Wachstum zu behalten?

Die Finanzkrise von 2008 hat einen ganzen Sektor geboren (oder besser: auf die Bühne gebracht), der Ihre intelligenteste Strategie heute symbolisieren könnte: FinTech, oder financial Tech, zu deutsch: Finanztechnologie.

Diese unabhängigen Plattformen sind abseits der traditionellen Banken entstanden und stehen jetzt mit ihnen im Wettbewerb.

Heute schauen wir uns eine dieser Plattformen an: Iban Wallet.

Aber warum?

Sparkonten tun was sie sollen

Die Vereinbarung war früher simpel: Früher war der Kompromiss einfach: Sie legten Ihr Geld auf ein Sparkonto, die Bank hielt es gegen Zinsen. Damit würde sie es an Leute verleihen, die es für eine Investition brauchen konnten und damit Gewinn generieren könnten.

Das war fair, oder?

Aber heute kann Geld auf einem Sparkonto letztlich bedeuten, dass man Geld verliert, da die angebotenen Zinsen oft nicht mit der Inflation Schritt halten können.

Lassen Sie sich das durch den Kopf gehen – Geld auf einem Sparkonto zu haben, kann Sie teuer zu stehen kommen.

Deshalb ist Sparen nicht genug. Nicht mehr.

Investieren – und Iban-Geldbörse

Nun, Investitionen können kompliziert, kostspielig und zeitaufwendig sein, je nachdem, wie Sie sich entscheiden, sie zu tätigen.

Mit Iban Wallet, einem FinTech-Unternehmen, das verschiedene Anlageprodukte anbietet, ist es keines dieser Dinge. Und bei all den Bedenken wegen einer Pandemie da draußen wird es Sie freuen zu hören, dass Sie dies komplett aus der Ferne tun können, direkt von zu Hause aus.

Der Einfachheit halber werfen wir einen Blick auf ihr Einstiegsprodukt: das Iban-Profil.

Auf Anhieb sehen Sie, dass es keine Provisionen und keine Servicegebühren für die Nutzung der Plattform oder der Eröffnung eines Profils gibt. Die einzige Gebühr, die sie Ihnen berechnen, ist eine Vorabkündigungsgebühr für Produkte mit längeren Laufzeiten (die am Ende nie höher sein wird als die generierten Zinsen, ohne dass Ihre Anfangsinvestition dadurch beeinträchtigt wird).

Was die Zugänglichkeit anbelangt, so können Sie mit nur $/€ 1 beginnen (Sie können Ihr Konto in USD oder EUR führen), so dass Sie wissen, dass dies nicht nur für jene Finanzjongleure gedacht ist, die auf ihren Computern vor Grafiken sitzen.

Das Iban-Profil bietet einen voraussichtlichen Zinssatz von 2,5% effektiver Jahreszins (andere Produkte können bis zu 6% erreichen), mit täglichen Zinsaktualisierungen. Das bedeutet, dass, obwohl der Zinssatz jährlich ist, täglich eine proportionale Berechnung durchgeführt und entsprechend Ihrem Profil hinzugefügt wird.

Und was die langfristige Bindung Ihres Guthabens an ein Produkt anbelangt, so ist dies eine der Besonderheiten des Iban-Profils: Es gibt keine Mindestlaufzeit, was bedeutet, dass Sie jederzeit Ihr Geld zurückfordern können. Dies bedeutet jedoch nicht, dass Ihr Geld sofort verfügbar ist, da die Bearbeitung des Antrags einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Die angekündigte reguläre Auszahlungsfrist beträgt etwa 3 Arbeitstage.

Klingt erstaunlich, aber wie verdienen sie Geld?

Nachdem wir besprochen haben, was auf Ihrer Seite passiert, wollen wir sehen, was auf der anderen Seite passiert.

Iban Wallet arbeitet mit Kreditgebern zusammen, die den Kreditnehmern nach ihren eigenen Standards und Verfahren Kredite gewähren.

Diese Kreditgeber legen diese Geschäfte Iban Wallet vor, und wenn sie ihre strengen Qualitätsbewertungskriterien erfüllen, erwerben sie Rechte auf die Beträge, die für diese Kredite gezahlt werden. Auf diese Weise können die Kreditgeber ihre Operationen skalieren, und Iban Wallet kann Ihr Geld zur Generierung von mehr Gewinn verwenden, wobei die Aktivitäten der einzelnen Kreditgeber während der gesamten Geschäftsbeziehung, und nicht nur zu Beginn, genau überwacht werden.

Darüber hinaus ist jede Investition nicht an die Leistung eines einzelnen Kredits gebunden, sondern an ein Bündel von aggregierten Krediten. Auf diese Weise wird sichergestellt, dass Ihre Investitionen diversifiziert sind, ohne dass Sie selbst tätig werden müssen.

Und schließlich ist jeder Kredit durch Vermögenswerte abgesichert, d.h. es gibt Sicherheiten, die verkauft werden können, um einem eventuellen Ausfall Rechnung zu tragen.

Klingt doch gut, oder?

Diese neue Welle von Finanzlösungen hat Möglichkeiten eröffnet, die zuvor nur denjenigen vorbehalten waren, die “Bescheid wissen”.

Jetzt wird das Kapital demokratisiert und kann von Ihnen sinnvoll eingesetzt werden, da Investitionen zu einem Wort werden, das nicht mehr nur den Reichen vorbehalten ist.

Schauen Sie sich Iban-Wallet mal an und lassen Sie uns wissen, wie gut das zu Ihnen passt.

Iban ist eine Online-Plattform, die Investitionsmöglichkeiten zu einem festen Zinssatz bietet, der aus der Investition in Kredite verschiedener Kreditgeber stammt. Alle Anlagen sind durch Sicherheiten (Immobilien) gesichert und alle Kredite sind mit einer Rückkaufgarantie sowie einer Deckung durch einen Safeguard Trust ausgestattet.

Iban Wallet
Sigrid Arteaga