Die neue zertifizierte TUNAP Partikelfilterreinigung auf höchstem Niveau und zu einem unschlagbaren Preis

Attraktive Einführungsrabatte auf Partikelfiterreinigung in der Premiumklasse

Einbringen der TUNAP Reinigungsflüssigkeit über die Öffnung des Differenzdrucksensors. Bild: TUNAP

Kommt ein Kunde mit einem verstopften Dieselpartikelfilter in eine Werkstatt, gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder es wird richtig teuer oder er trifft auf Kompetenz. Nämlich dann, wenn die Werkstatt auf das frisch zertifizierte Reinigungssystem von TUNAP setzt. “Obwohl mehr als 280.000 Anwendungen schon auf die Qualität schließen lassen, können wir diese mit den aktuellen Zertifizierungen jetzt auch belegen und jeden Zweifel ausräumen”, betont Michael Keim, Marketingchef von TUNAP Deutschland. Wirksamkeit und Reinigungserfolg bescheinigen sowohl der TÜV Thüringen als auch die VERT® Association – die Schweizer Vereinigung, die die besten verfügbaren Technologien für die Emissionsreduzierung identifiziert und fördert.

Das patentierte chemische Partikelfilter-Reinigungssystem (Pat-Nr. DE102009025598) reinigt zugesetzte Filter im eingebauten Zustand zudem deutlich kostengünstiger als die Reinigung eines ausgebauten Dieselpartikelfilters. “Wir toppen selbst die Kosten der Internetanbieter deutlich und das obwohl wir mit einem Premiumprodukt am Markt sind”, sagt Michael Keim. Bis Mitte März gibt es zusätzliche attraktive Einführungs-Rabatte.

Wie funktioniert das Ganze? Die chemische Reinigungslösung wird mit einer Druckbecherpistole in den Partikelfilter eingespritzt. Der Reiniger dringt dank seiner Kriecheigenschaften in die Wabenstruktur des Partikelfilters ein und löst dort zuverlässig die festgebackenen Ruß- und Ascheablagerungen. “Die Nachspüllösung ergänzt den Partikelfilter-Reiniger perfekt, indem sie die Reinigungsleistung nicht nur verstärkt, sondern zuverlässig für eine saubere Neutralisation der alkalischen Bestandteile des Reinigers im Partikelfilter sorgt”. Entfernt werden nachweislich nicht nur der Ruß im Filter, sondern auch die Ascheablagerungen, erklärt Torsten Pasenau, Senior Application Engineer Automotive bei TUNAP.

Ruß und Asche werden rausgepresst

Sobald der Motor gestartet wird, werden die zuvor gelösten Ruß- und Ascheablagerungen aus dem Filterkörper gepresst und eventuell noch vorhandene Rußablagerungen im Anschluss vollständig zu CO2 verbrannt. Das alles geschieht ohne lästigen Aus- und Einbau, umständlichen Versand und dem Risiko, dass der Filter beschädigt wird. Damit das Werkstattpersonal das Reinigungssystem aus dem Effeff beherrscht, unterstützt das TUNAP Erstanwender mit Produktschulungen. Was bei den Werkstattkunden ankommt: Die Gewissheit, dass ihr Auto schnell und langfristig wieder voll umfänglich funktioniert und das bei vergleichsweise geringen Kosten.

Die internationale Unternehmensgruppe TUNAP, die 1972 gegründet wurde, produziert und vertreibt mit über 860 Mitarbeitern an vier Produktionsstandorten ein umfassendes Portfolio chemischer und kosmetischer Produkte: Für unterschiedlichste Industriebranchen, für Handels- und Herstellermarken im Bereich Technik und Kosmetik sowie chemisch-technische Produkte und Systeme für die Kfz-Wartung und Reparatur. Forschung, Entwicklung, Fertigung und Vertrieb sind bei TUNAP unter einem Dach vereint. Mit dieser Alleinstellung präsentiert sich das mittelständische Familienunternehmen als erfolgreicher Innovations- und Technologieführer. Mit innovativen Ideen und Konzepten steigert TUNAP nachhaltig den wirtschaftlichen Erfolg der Kunden. Von der betriebswirtschaftlichen Beratung über die technische Produktschulung bis hin zum sicheren Umgang mit Chemie liefert das Familienunternehmen ein komplettes Beratungskonzept. Sicherheit, Umweltverträglichkeit, Wirtschaftlichkeit und Kundenorientierung sind die vorrangigen Ziele der TUNAP Firmengruppe, die ihre Firmenzentrale im oberbayerischen Wolfratshausen hat.

TUNAP Deutschland GmbH & Co. KG
Michael Keim
Bürgermeister-Seidl-Str. 2
82515 Wolfratshausen
+49 (0)81 71 – 16 00-0
michael.keim@tunap.com

Krämer & Strack. Public Relations & Content.
Ilona Krämer
Am Stocker 12b