Die mündliche Prüfung Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement

In diesem neuen Video von GripsCoachTV beantwortet der Gripscoach Fragen zur mündlichen Prüfung des Berufs Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement.

BildWie begrüße ich die Prüfer? Soll ich die Hand reichen? Welche Rolle spielt das Berichtsheft bzw. der Ausbildungsnachweis? Wie läuft das fallbezogene Fachgespräch ab? Welche Fragen werden in der mündlichen Prüfung Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement gestellt? Diese und mehr Fragen bekommt der Gripscoach von vielen Auszubildenden gestellt. Und deshalb gib es jetzt die kostenfreie und öffentliche Video-Serie Azubi-Fragen. Alle Videos sind auf Youtube, im Blog www.gripscoachtv.de und per App zu sehen.

Damit reagiert der Gripscoach auf den vielfachen Wunsch, neue Video auf Youtube einzustellen, nachdem Erklärvideos nur im Master Club erscheinen. Denn der Bedarf ist riesengroß, wie zahlreiche Zuschriften beweisen. Das ist verständlich, weil der Beruf Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement neu ist und eine große Unsicherheit besteht. Sowohl auf der Seite der Azubis, als auch auf der Seite der Ausbildungsbetriebe.

Im ersten Video “Die mündliche Prüfung Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement Teil 1” werden drei Fragen kurz und verständlich beantwortet. Jedes Video umfasst eine Dauer von 5 – 10 Minuten und wird wöchentlich veröffentlicht.

Über:

GripsCoachTV
Herr René J. Buchinger
Kaiserswerther Str. 115

fon ..: 02054 1226858
web ..: http://www.gripscoachtv.de
email : kontakt@gripscoachtv.de

GripsCoachTV steht für einfach erklärtes Prüfungswissen für Auszubildende per Erklärvideos, Mindmaps und Webinaren. So können sich Berufsschüler einfach und Schritt-für-Schritt auf IHK-Abschlussprüfungen vorbereiten. Zum Beispiel Bürokaufmann / Bürokauffrau, Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement.

Pressekontakt:

RESAL Coaching Ltd. & Co. KG