Die internationale Flüge von China Eastern Airlines wurden aufgenommen

Die Zahl der internationalen Flüge und Sonderflüge von CEA steigt auf 844 pro Woche, ein Anstieg um 60% gegenüber März

Laut China Eastern Airlines wurden bis Mitte April 70 internationale Flugstrecken bzw. Sonderstrecken in Betrieb genommen, und die durchschnittliche Zahl der internationalen Flüge bzw. Sonderflüge pro Woche lag bei 844, was einem Anstieg von 60% gegenüber März 2023 entspricht. Vom 10. bis 16. April wurden auf den internationalen Flügen bzw. Sonderflügen von China Eastern Airlines insgesamt 103.000 Passagiere befördert.

Dem Plan zufolge wird China Eastern Airlines Mitte bis Ende April dieses Jahres auch eine Reihe neuer internationaler Strecken bzw. Sonderstrecken ab Shanghai, Beijing, Xi’an, Kunming und Nanjing eröffnen, darunter Kunming Changshui (KMG) – Singapore Changi (SIN), Xi’an Xianyang (XIY) – Moscow Sheremetyevo (SVO), Beijing Daxing (PKX) – Moscow Sheremetyevo (SVO), Nanjing Lukou (NKG) – Taiwan Taoyuan (TPE), Shanghai Pudong (PVG) – Yangon (RGN) usw., mit insgesamt rund 44 zusätzlichen Flügen pro Woche.

Seit der Umstellung auf den Sommerflugplan am 26. März hat China Eastern Airlines die Zahl der wöchentlichen Flüge auf den Strecken Shanghai Hongqiao (SHA) – Incheon (ICN) und Yantai Penglai (YNT) – Incheon (ICN) von 2 bzw. 1 auf 7 erhöht. Außerdem wurde eine neue Strecke Qingdao Liuting (TAO) – Kansai (KIX) mit 3 wöchentlichen Flügen aufgenommen. Die Strecke Shanghai Pudong (PVG) – Paris Charles-de-Gaulle (CDG) wird nun dreimal pro Woche und die Strecke Shanghai Pudong (PVG) – Jeju (CJU) siebenmal pro Woche bedient.

Mit Beginn der touristischen Sommersaison wird China Eastern Airlines auch neue Flugstrecken wie Nanjing Lukou (NKG) – Phuket (HKT) und Xi’an Xianyang (XIY) – Phuket (HKT) einweihen, um den Reisebedürfnissen aller Passagiere gerecht zu werden.

felixweber2
Author: felixweber2