Die DAF-Highlights vom 25. bis 31. August 2014

Mit seinen facettenreichen Dokumentationen bietet DAF den Zuschauern die einmalige Möglichkeit, die spannendsten Momente der Geschichte hautnah mitzuerleben. “Moderne Wunder” beschäftigt sich mit der einstigen Exportmacht USA. In “Mayday – Alarm im Cockpit” werden wir Zeuge einer tragischen Flugzeugkatastrophe. Und “Florenz: Die Stadt der Renaissance” entführt die Zuschauer ins 14. Jahrhundert.

Mittwoch, 27. August 2014

Ab 21:05 Uhr | Moderne Wunder: Wasserstraßen der USA

Die industrielle Revolution setzte in den USA zwar verhältnismäßig spät ein, nahm dafür jedoch schnell Schwung auf. Die Handproduktion wurde von der Maschinenproduktion abgelöst, die Moderne war geboren. Eine Zeit lang waren die USA führend bei der Herstellung von Gütern. Doch in den letzten Jahrzehnten wurde mehr und mehr auf das Outsourcen gesetzt, und so verlor das Gütezeichen “Made in USA” an Bedeutung. Welche Produkte werden also noch in den USA hergestellt? Die überraschenden Antworten präsentiert eine neue Folge von “Moderne Wunder”.

Donnerstag, 28. August 2014

Ab 22:05 Uhr | Mayday – Alarm im Cockpit: Notlandung auf dem Wasser

Am 6. August 2005 ereignete sich über dem Mittelmeer ein Drama, das 16 Menschenleben kostete. Auf dem Weg von Bari nach Djerba fielen plötzlich beide Triebwerke der Maschine ATR-72 aus, obwohl die Kraftstoffanzeige keine Warnung abgab. Nach dem Triebwerksausfall und einem gescheiterten Landeversuch in Palermo blieb der Crew nichts anderes übrig als eine Notwasserung. Was ist schiefgelaufen? War die Kraftstoffanzeige defekt? Hat die Crew falsche Entscheidungen getroffen? “Mayday – Alarm im Cockpit” untersucht die Tragödie.

Florenz gilt als die Wiege der Renaissance. Doch der Wandel, der im 14. Jahrhundert begann und für den nicht jeder bereit war, hatte seinen Preis. Revolutionäre Denker wurden verfolgt, Gelehrte verbargen ihre Durchbrüche, jeder wurde bespitzelt und verdächtigt. Mit “Florenz: Die Stadt der Renaissance” unternehmen wir eine Zeitreise in die geheimnisvolle Stadt: am Samstag, den 30. August 2014 um 20:05 Uhr.

Die Bilder zu den einzelnen Sendungen stehen hier (http://www.quadriga-communication.de/pressemitteilungen/DAF_Highlights_KW35_2014/) zum Download zur Verfügung.

Über DAF

Unter dem Motto “Wissen lohnt sich” bietet das DAF den Zuschauern ein informatives und spannendes Vollprogramm. Im Tagesprogramm erhält der Zuschauer alles Wissenswerte über die Welt der Geldanlage. Das Abendprogramm steht unter dem Titel: Spannende Unterhaltung. Hier zeigt der Sender eine Vielzahl von hochwertigen Dokumentationen und informiert so auch nach Börsenschluss über ein großes Themenspektrum.

DAF ist über ASTRA digital sowie diverse Kabelnetze und das IPTV-Netz der Deutschen Telekom, Entertain, frei zu empfangen. Darüber hinaus ist das Programm unter anderem über die DAF App (iPhone, iPad und Windows Phone 8) und das eigene Online-Portal www.daf.fm zu sehen. In der kostenfreien DAF-Mediathek stehen sämtliche Beiträge und Interviews – mittlerweile über 50.000 Videos zu mehr als 4.000 Einzelwerten – zur Verfügung.

DAF
Thomas Eidloth