Die Butlerschule Edumondi im neuen Haus am Vörder See

Die Butlerschule Edumondi ist umgezogen, neue Kurse starten Im Herbst.

Die Butlerschule Edumondi im neuen Haus am Vörder See
Das Haus am Vörder See

Die Butlerschule Edumondi ist umgezogen und hat die ersten Absolventen des letzten Kurses erfolgreich vom neuen Standort am Haus am Vörder See verabschiedet. Der nächste Kurs startet im Herbst und auch dieser Kurs wird wie alle zukünftigen im Haus am Vörder See in Bremervörde stattfinden. Das Haus am Vörder See wurde kürzlich vollständig renoviert und neu eröffnet. Dort werden die angehenden Butler in rund acht Wochen Intensivtraining durch die Integration im Service, im Veranstaltungsbereich sowie in der Küche auf die Tätigkeit als Butler oder Butleresse vorbereitet. Sie sollen umfangreiche Kenntnisse in den verschiedenen Themenbereichen erlernen, über welche ein Butler Bescheid wissen muss. Dazu gehören neben dem klassischen gehobenen Service, Produktkenntnisse über Speisen und Getränke, wie beispielsweise Weine und Spirituosen. Ferner geht es um die richtige Pflege von Stoffen und Wäsche, auch administrative Aufgaben wie zum Beispiel Budget-, Reise- und Personalplanung sind im Lehrplan enthalten. Außerdem umfasst dieser wichtige Themen zur Etikette, zum persönlichen Auftreten und angemessenen Verhaltensweisen. Dem Inhaber des Hauses am Vörder See und Geschäftsführer der Butlerschule Edumondi, Jörg Schmidt, sind besonders die praktischen Aspekte der Ausbildung sehr wichtig. Aus diesem Grund werden die Schüler umfangreich in das tägliche Geschehen im Haus am Vörder See mit eingebunden und erlangen so umso mehr Sicherheit auf ihrem Gebiet. Er freut sich seine zukünftigen Schüler nun im Haus am Vörder See begrüßen zu dürfen. Bei Interesse an einer Ausbildung zum Butler steht Jörg Schmidt gerne zur Verfügung. Wenige Plätze für den kommenden Kurs im Herbst sind noch zu vergeben.

Edumondi ist die Butlerschule in Deutschland. Neben der Vollzeitausbildung über 10 Wochen können sich Frauen und Männer ab 18 Jahren direkt nach der Schule zum Haushaltsmanager / -in weiterqualifizieren.

Edumondi
Kerstin Schmidt