Die Beatles sind zurück und haben ihr Yellow Submarine im Gepäck

Der dänische Bausteinehersteller LEGO überrascht mit einem exklusiven Bauset zum bekanntesten gelben U-Boot der Welt. Und John, Paul, George und Ringo sind auch mit dabei.

Wer kennt ihn nicht, den Klassiker der Beatles rund um ihr Yellow Submarine? Ob als Song oder als Kultfilm von 1968, “We all live in a yellow submarine” summen nicht nur alte Hasen, sondern auch die jungen Musikfans in aller Welt. Noch heute gelten die Beatles als Wegbereiter der modernen Musik.
LEGO feiert jetzt den Song und auch den Film mit einem exklusiven Bauset. Unter der Nummer 21306 in der Reihe LEGO IDEAS gibt es seit Herbst 2016 einen originalgetreuen Nachbau des legendären gelben U-Boots. 553 Bausteine genügen, um sowohl das Schiff als auch die vier Pilzköpfe aus Liverpool in der Steinewelt erstehen zu lassen. John Lennon, Paul Mc Cartney, George Harrison und Ringo Starr sind als Minifiguren ausgesprochen gut gelungen. Und auch das U-Boot bietet reichlich Freude, denn es ist mit einem abnehmbaren Dach und einem Cockpit ausgestattet, in dem die 4 Figuren Platz finden. Weiteres Zubehör wie Periskope und Propeller, ein verstellbares Ruder und ein Präsentationsständer komplettieren das Bauset. Nach offiziellen Angaben ist die Zielgruppe mit Personen ab 10 Jahren angegeben. Das Set LEGO 21306 Yellow Submarine lässt sich jedoch relativ leicht aufbauen und ist so durchaus auch schon für jüngere Beatles-Fans zum Aufbau geeignet. Und nach dem Aufbau steht ein wirklich gelungenes Dekorationsobjekt im Wohnzimmerregal. Sicherlich ein perfektes Geschenk für alle Fans von LEGO und den Beatles, nicht nur zu Weihnachten.

Über:

HTW SAAR / Prof. Dr. Stefan Georg
Herr Stefan Georg
Waldhausweg 14

fon ..: 0681/5867-503
web ..: http://drstefangeorg.wordpress.com
email : stefan.georg@htw-saarland.de

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage www.lego-friends-fan.de auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

Pressekontakt:

HTW SAAR / Prof. Dr. Stefan Georg