Diätassistenten, Ernährungswissenschaftler, Ärzte, Apotheker und Heilpraktiker profitieren von einer Mitgliedschaft im DKGD

Mitgliedschaft im Deutschen Kompetenzzentrum Gesundheitsförderung und Diätetik e.V. lohnt sich

Das Deutsche Kompetenzzentrum Gesundheitsförderung & Diätetik wurde vor 10 Jahren in Köln gegründet

Immer mehr Menschen sind nicht gesund. Übergewicht und Adipositas (Fettsucht), Schlafstörungen, Stress, Gelenkbeschwerden und andere chronische Leiden wie Diabetes mellitus bestimmen das Leben der Menschen in der modernen Industriegesellschaft. Dem stellt sich das Deutsche Kompetenzzentrum Gesundheitsförderung und Diätetik e.V., das vor 10 Jahre in Köln gegründet worden ist, mit seinen Mitglieder entgegen. Mehr Gesundheitsförderung bedeutet mehr Gesundheit und weniger Leiden, betont der erste Vorsitzende und Gründer Sven-David Müller, MSc., heute in Berlin. Sven-David Müller ist staatlich anerkannter Diätassistent, Diabetesberater der Deutschen Diabetes Gesellschaft und hat angewandte Ernährungsmedizin studiert. Er lebt und arbeitet in Berlin und setzt sich ehrenamtlich für das Deutsche Kompetenzzentrum Gesundheitsförderung und Diätetik ein.

Mehr als 100 “Aktivisten” haben sich im Deutschen Kompetenzzentrum Gesundheitsförderung und Diätetik bisher zusammengefunden. Im Jubiläumjahr 2016 sollen viele Mitglieder hinzukommen, so Müller. Alle Menschen, die in der Gesundheitsförderung aktiv sind, können Mitglied in DKGD werden. Und alle neuen Mitglieder, die 2016 Mitglied im Deutschen Kompetenzzentrum Gesundheitsförderung und Diätetik e. V. werden, erhalten das wertvolle Fachbuch Berufs- und Beratungspraxis für Diätassistenten und Ernährungswissenschaftler ( http://www.verlag-mainz.de/fachbücher/medizin/berufs-und-beratungspraxis-für-diätassistenten-und-ernährungswissenschaftler.html ) als Begrüßungsgeschenk. Zudem erhalten alle Neumitglieder ein weiteres Fachbuch kostenlos. Das Deutsche Kompetenzzentrum Gesundheitsförderung und Diätetik e.V. ist eine gemeinnützige Institution und der Jahresmitgliederbeitrag von 30,- Euro kann steuerlich geltend gemacht werden. Vorteile für Mitglieder:

* Kostenlose Fachzeitschriften (Diabetes Forum (Kirchheim Verlag, Mainz) 12 Ausgaben, Die Naturheilkunde (Forum Medizin Verlag, Oldenburg) 6 Ausgaben, Bodymedia (Horn Verlag, Bruchsal) 6 Ausgaben sowie Vitalstoffe (Nutri Network, Nürnberg) 4 Ausgaben.

Sport, Fitness und Bewegung
BODYMEDIA – 6 Ausgaben jährlich (Abopreis für Nichtmitglieder 49,- Euro)

Diabetes, Schulung, Beratung, Patientenaufklärung, Medizin/Diabetes/Adipositas
DIABETES-FORUM – 12 Ausgaben jährlich (Abopreis für Nichtmitglieder 30,- Euro)

Prävention, Naturheilkunde, Ernährungsmedizin
DIE NATURHEILKUNDE – 6 Ausgaben jährlich (Abopreis für Nichtmitglieder 36,- Euro)

Diätetik, Ernährung sowie Makro- und Mikronährstoffe
VITALSTOFFE – 4 Ausgaben jährlich (Abopreis für Nichtmitglieder 40,- Euro)

* Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für mehr zielgerichtete Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

* Kampagne Prominente pro Prävention

Mitglieder des Deutschen Kompetenzzentrum Gesundheitsförderung und Diätetik e.V. erhalten also neben den Mitgliedernews jährlich 28 Zeitschriften kostenlos und können damit auch 155,- Euro sparen. Die Beitrittserklärung kann online unter http://www.dkgd.de/onlinebeitritt.html erfolgen. 2016 feiert das DKGD das 10 jährige Bestehen. Momentan sind mehr als 100 Diätassistenten, Ernährungswissenschaftler, Mediziner, Apotheken, Psychologen, Pädagogen, Trainer, Physiotherapeuten, Heilpraktiker und andere Berufsgruppen, die in der Gesundheitsförderung (medizinische Prävention) tätig sind, im Deutschen Kompetenzzentrum Gesundheitsförderung und Diätetik engagiert.

Im April 2016 ist die Geschäftsstelle der Organisation nach Berlin umgezogen. Das hat den Vorteil, dass beispielsweise die Entscheidungsträger in der Politik besser erreicht werden können. Wir machen uns für eine ganzheitliche, wissenschaftlich abgesicherte Gesundheitsförderung stark. Wir fordern und fördern die Arbeit im gleichberechtigten interdisziplinären Team.

Deutsches Kompetenzzentrum Gesundheitsförderung und Diätetik e.V.
c/o: Sven-David Müller
Heinersdorfer Straße 38
12209 Berlin-Lichterfelde
info@dkgd.de

Das Zentrum für Kulturkommunikation (ZEK) mit Sitz in Nidderau-Windecken widmet sich insbesondere der Berichterstattung im kulturellen Bereich. Sven-David Müller arbeitete unter anderem als Opernkritiker für die Fachzeitschriften Orpheus und Opernglas. Er übernahm die Pressearbeit für die Freiluftaufführung der Richard Wagner Oper Rienzi (Regisseur Wolfgang Gratschmeier von der Volksoper Wien), moderierte Opernkonzerte unter anderem in Lünen und berichtet über Musiktheaterpremieren in Braunschweig (Staatstheater Braunschweig, Staatsorchester Braunschweig) und der Wiener Volksoper.

Zentrum für Kulturkommunikation
Sven-David Müller,