DIABETIZER bietet Lösungen für jeden Diabetiker

Junges Unternehmen aus Hannover nun mit Apps breit aufgestellt

“Mit unseren Apps und unserer Web-Plattform myDIABETIZER bieten wir unseren Kunden optimale Instrumente, um die Behandlung von Diabetes-Typ-1 oder Typ-2 in Zusammenarbeit mit Ärzten nachhaltig zu verbessern”, so Gründer und Geschäftsführer Robin Hrassnigg. Die Möglichkeit, Messwerte in Tabellen und Grafiken zu veranschaulichen und sofort an den behandelnden Diabetologen per E-Mail zu versenden, steigert die Transparenz in der Behandlung des Diabetikers. “Diabetes ist eine von vielen Faktoren abhängige Krankheit, die sofortige und kontinuierliche Maßnahmen erfordert. Mit unseren Lösungen schaffen wir daher nicht nur eine unmittelbare Verbesserung, sondern steigern auch die Lebensqualität unserer Kunden”, unterstreicht Hrassnigg, selbst Typ-1-Diabetiker, das Ziel von DIABETIZER.
DIABETIZER importiert die Messdaten mehrerer Messgeräte wie iBGStar® von Sanofi Aventis und GlucoDock® von Medisana, die an Smartphones angedockt werden. Darüber hinaus ist auch die manuelle Erfassung von Messdaten aller anderen Messgeräte und Tagebücher möglich. Der Patient erhält so einen aussagekräftigen Überblick über seine Zuckerwerte. Andere Funktionen wie eine Übersicht über zugeführte Kohlenhydrat-, Fett- und Proteinmengen stehen dem Kunden ebenso zur Verfügung wie eine komplette Nahrungsmittelanalyse.
Erhältlich sind die Apple- sowie die Android-App ab sofort in den jeweiligen Online-Stores. Bildquelle:kein externes Copyright

In Zusammenarbeit mit Diabetologen und Diabetikern entwickelt DIABETIZER seit 2012 webbasierte Lösungen für Diabetiker. 2013 erreichte DIABETIZER den 2. Platz des Innovationspreises von hannoverImpuls.
Der Datenimport von Blutzuckermessgeräten durch eine Smartphone-App gibt dem Diabetiker einen Überblick von Blutzucker- und Ernährungsinformationen. Die Daten werden über individuell festgelegte Zeiträume erfasst und mittels spezieller Algorithmen ausgewertet. Die übergreifende Online-Plattform myDIABETIZER bietet empirische Echtzeit-Daten im Rahmen eines “Big Data”-Ansatzes für die Bereiche Gesundheitswesen, Medizin, Pharma und Forschung. Weltweit werden wertvolle Daten gesammelt, Diabetes-Daten mit Ernährungsdaten gekoppelt und individuelle Reports erstellt.

DIABETIZER Ltd. & Co. KG
Philip Bolognesi