Deutschlandweit in zahlreichen Fachgeschäften verfügbar: Mobilitätsroller ATTO ermöglicht bequemes Reisen in eleganter Form

(Mynewsdesk) Isernhagen, 03. September 2018 – Ab sofort bietet das faltbare  Elektromobil ATTO Menschen mit eingeschränkter Beweglichkeit deutlich mehr Lebensqualität. Mit exklusivem Vertrieb in zahlreichen Fachgeschäften ist der Mobilitätsroller im Angebot des niedersächsischen Spezialisten für Gesundheitsprodukte,  RUSSKA – Ludwig Bertram GmbH. Der Roller ist ab sofort deutschlandweit in zahlreichen Fachgeschäften verfügbar. ATTO steht für eine innovative und elegante Form der Fortbewegung mit zahlreichen Vorteilen gegenüber vergleichbaren Elektro-Scootern:

* kompakte, moderne Form
* einfacher Transport
* leicht und schnell faltbar
* fahrbereit in zwölf Sekunden
* bequem und sicher unterwegs sein
* Stauraum unterhalb des Sitzes
Unabhängig von Alter oder Situation bedeutet eine Einschränkung in der Beweglichkeit stets eine Einschränkung der Lebensqualität. Im Alltag haben Betroffene häufig eine gute Ortskenntnis und können viele Hindernisse kreativ umgehen. Stehen jedoch Ausflüge oder Urlaube an, können Einschränkungen der Mobilität zu Problemen führen. Weite Wege durch historische Gassen oder spontane Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel können nur schwer im Vorfeld bedacht werden und erfordern eine gewisse Flexibilität.

Kompaktes Design bringt vielfältige Möglichkeiten

Der elektrische Mobilitätsroller ATTO verhilft seinen Nutzern nicht nur genau zu dieser Flexibilität, sondern ist dabei zusätzlich elegant und im höchsten Maße praktisch zu handhaben. Mit wenigen Handgriffen ist er zusammengeklappt und kann wie ein Koffer gezogen werden. Ebenso rasch kann das Elektromobil komplett werkzeuglos in zwei Teile (17,2 kg bzw. 12 kg, ohne Akku) getrennt werden, wodurch z. B. enge Hotelzimmer, Schiffskabinen, Gepäckablagen oder der Kofferraum eines kleinen PKW ausreichend Raum bieten, um den Elektro-Scooter platzsparend zu verstauen.

Schnell ist der ATTO wieder fahrbereit. Beim Auseinanderfalten verbreitert sich der Radstand automatisch, sodass im Fahrmodus eine sichere und stabile Straßenlage ermöglicht wird. Zudem sorgt die hohe Bodenfreiheit auch auf unebenen Untergründen für gute Fahreigenschaften. In sechs Stufen lässt sich die Geschwindigkeit auf 6 km/h erhöhen und mit einem kleinen Wendekreis ist ATTO leicht zu manövrieren, wenn es einmal enger wird.

Praktisch und flexibel mobil

ATTO ist ein guter Reisebegleiter, denn egal ob im Entspannungs-Wochenende oder auf Städtetrips, der Elektro-Scooter kann in öffentlichen Verkehrsmitteln, im Zug, im Auto, Wohnmobil, Reisebus und auf dem Kreuzfahrtschiff mitgenommen werden. Selbst der Transport im Flugzeug ist zugelassen, da der Akku für die Mitnahme zertifiziert wurde.

Neben einer Akku-Reichweite von bis zu 16 Kilometern und einer pannensicheren Bereifung bietet er eine komfortable Sitzposition mit einstellbarer Sitzhöhe und anpassbarer Lenksäule. Zubehör (z. B. Armlehnen, Stock- und Gehhilfenhalterungen, Sitzkissen) steigert den Komfort und zudem ist ein USB-Anschluss für die Nutzung von mobilen Endgeräten vorhanden. ATTO ist in zahlreichen medizinischen Fachgeschäften für 3.990 Euro (EVP) erhältlich. Hier wird der Roller genau auf den Kunden eingestellt. Des Weiteren stehen erfahrene Reha-Techniker bei Fragen zur Verfügung.

Mehr Informationen über ATTO gibt es  hier
Druckfähige, honorarfreie Fotos finden Sie im  Pressebereich

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Tower PR

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Über RUSSKA Ludwig Bertram GmbH:

Der Name Ludwig Bertram steht seit über 140 Jahren für Handel und Dienstleistung in Sachen Gesundheit. Was als kleines Fachgeschäft für Gummiwaren begonnen hat, ist mittlerweile ein mittelständisches Unternehmen mit 130 Mitarbeitern. RUSSKA ist einer von drei Geschäftsbereichen der Ludwig Bertram GmbH. In diesem Geschäftsbereich wird ein umfangreiches Sortiment von medizinischen Hilfsmitteln und Gesundheitsartikeln vertrieben. Neben dem Vertrieb von Produkten der Handelsmarke RUSSKA liegt ein Schwerpunkt im teilweise exklusiven Handel mit Produkten namhafter Hersteller im gesamten deutschsprachigen Raum an den medizinischen Fachhandel.

Mynewsdesk
Mynewsdesk Client Services