Deutschlands erstes Vertriebslabor für digitale Produkte

Die salesbridge GmbH hilft Startups und etablierten Online-Unternehmen, umsatzstarke Vertriebseinheiten aufzubauen und deren digitale Produkte zu verkaufen.

BildNürnberg, 17.07.2018. Nach wie vor stehen viele Unternehmen in der digitalen Welt vor der großen Herausforderung, auf welche Art und Weise und mit welchen Mitteln sie weiteres Wachstum durch den Verkauf ihrer auf Geschäftskunden gerichteten Produkte generieren können. Seit Kurzem gibt es für diese Firmen nun die Möglichkeit, die erfolgversprechendsten Vertriebsstrategien und -prozesse im Vertriebslabor der salesbridge GmbH aus Nürnberg zu entwickeln und zu testen. Ist dieser Weg erst einmal ermittelt und validiert, lassen sich dauerhaft skalierbare Vertriebsprozesse etablieren und kann nachhaltiger Neukundenumsatz erzielt werden. Je nach strategischer Ausrichtung können die dann schlagkräftigen Vertriebseinheiten dauerhaft durch salesbridge verantwortet oder mit Unterstützung durch salesbridge in die bestehende Kundenorganisation überführt und integriert werden.

Auf die Idee eines Vertriebslabors kam Carsten Hübscher, ehemals Vorstand bei anwalt.de, durch eine einfache Fragestellung: Warum suchen so viele Startups, aber auch gestandene Online-Player, ihr Heil in der zum Teil aktionistischen Herangehensweise beim Verkauf ihrer Produkte. “Vielfach wird schlicht und ergreifend unterschätzt, wie wichtig nachvollziehbare, transparente und vor allem an Kennzahlen orientierte Vertriebsprozesse sind. Ich habe öfters erlebt, dass die Verantwortung für den vertrieblichen Erfolg nahezu komplett an den einzelnen Vertriebsmitarbeiter übertragen wird. Auch wenn die entsprechenden Persönlichkeitsmerkmale und Skills naturgemäß ein hohe Bedeutung haben, stehen selbst Top-Verkäufer ohne einen roten Faden oftmals im Regen.”

Das salesbridge-Team wächst kontinuierlich und mittlerweile sind erste Kunden aus der Online-Branche in Segmenten wie z.B. Online Marketing, Software-as-a-Service oder Verzeichnisprodukte an Bord. salesbridge nutzt zur Durchführung der Vertriebsaktivitäten im Auftrag des Kunden alle Formen der modernen Vertriebskommunikation (Telefon, E-Mail, Social Selling, digitale Sales Tools etc.) und ist somit Spezialist für die Neukundenakquise durch Outbound Sales.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

salesbridge GmbH
Herr Carsten Hübscher
Kleestraße 21-23

fon ..: 0911-39209845
web ..: http://salesbridge.de
email : carsten.huebscher@salesbridge.de

salesbridge ist Deutschlands erstes Vertriebslabor für digitale Produkte. Hier werden skalierbare Vertriebsprozesse mit dem Ziel entwickelt und getestet, Online-Produkte zu verkaufen und für planbaren Neukundenumsatz zu sorgen. Die Mission von salesbridge ist immer, schlagkräftige und umsatzstarke Vertriebseinheiten für wachstumsgetriebene Startups und etablierte Unternehmen in der digitalen Welt aufzubauen. Je nach strategischer Ausrichtung können diese dauerhaft durch salesbridge verantwortet oder in die bestehende Organisation überführt und integriert werden. salesbridge nutzt alle Formen der modernen Kommunikation (Telefon, E-Mail, Sales Tools, Online-Demos etc.) und ist somit Spezialist für alle Arten der Neukundenakquise im Outbound Sales.

Die Unternehmen sparen sich durch den schnellen Zugriff auf Know-how und Ressourcen wertvolle Zeit bei der Beschleunigung ihres Wachstums. Genauso ermöglicht das Vorschalten des Vertriebslabors eine risikoarme Umsetzung der geeigneten Vertriebsstrategie und -prozesse. Nicht zuletzt werden in jeder Phase der Zusammenarbeit wertvolle Daten, Informationen und Kennzahlen für die Skalierung der weiteren Geschäftsentwicklung generiert.

Pressekontakt:

salesbridge GmbH