Deutscher Servicepreis 2021 für Knauber Energie

Knauber Energie wird zum sechsten Mal für seinen Kundenservice ausgezeichnet.

Deutscher Servicepreis 2021 für Knauber Energie
GF Dr. Ines Knauber-Daubenbüchel, Teamleiterin Carina Werres und das Team von Knauber Erdgas

Bonn. Das Deutsche Institut für Servicequalität (DISQ) und der Nachrichtensender n-tv haben das Bonner Familienunternehmen Knauber mit dem Deutschen Servicepreis in der Kategorie “Energie” ausgezeichnet. Damit bestätigten sie die Leistungen des Bonner Energie-Anbieters zum wiederholten Male.

Mit verdeckten Testkontakten, Kundenbefragungen sowie einer Analyse der Internetauftritte ermittelte das DISQ die Sieger des diesjährigen Servicepreises. Bewertet wurden die Güte der telefonischen Beratung und der E-Mail-Auskünfte sowie der Informationswert und die Bedienungsfreundlichkeit der Internetauftritte.

Das Tochterunternehmen Knauber Erdgas des Mittelständlers Knauber aus Bonn wurde mit dem Servicepreis 2021 geehrt. Es vertreibt die Produkte Erdgas und Ökostrom. Das junge Vertriebsteam freut sich sehr über die erneute Auszeichnung als Service-Bester. Vertriebsleiter Moritz Kroymann sagt:

“Die Nachricht über die Auszeichnung hat uns sehr beflügelt. Wir setzen in der Kundenbetreuung auf persönliche Ansprechpartner und kurze Entscheidungswege statt großer, anonymer Callcenter. Das zeigt sich auch auf unserer Website, denn wir legen großen Wert auf Übersichtlichkeit und Transparenz. Es ist schön zu wissen, dass das Ergebnis dieser engagierten Arbeit offenbar für unsere Kunden spürbar ist.”

Die Knauber Unternehmensgruppe ist ein inhabergeführtes Energie-Handelsunternehmen mit Sitz in Bonn. Mit mehr als 120 Jahren Erfahrung im Energiesektor bietet Knauber ein breites Portfolio, das von klassischen Energieträgern für Wärme und Mobilität über innovative und nachhaltige Alternativen bis hin zu Energieversorgungskonzepten reicht. Das mittelständische Familienunternehmen agiert flexibel und zukunftsorientiert. Es ist geprägt durch einen hohen Qualitätsanspruch und eine große Kundennähe.
Mehr Infos: www.knauber.de

Knauber Erdgas GmbH