Design und Upcycling/ Recycling sind kein Widerspruch

Ethical Style auf der Konsumgütermesse Tendence in Frankfurt

Design und Upcycling/ Recycling sind kein Widerspruch
Polywoodmöbel von CASA BRUNO sind nachhaltig, umweltfreundlich und liegen voll im Trend

Nachhaltigkeit setzt sich immer mehr durch, denn weltweit legen Verbraucher immer grösseren Wert auf nachhaltige oder ressourcenschonende Produkte. Auch auf der Messe Tendence, die in Frankfurt vom 27.8. bis 30.8.2016 stattfindet, wird dieser Produktgruppe grosse Aufmerksamkeit gewidmet. Die Stände von verantwortungsbewusst produzierenden oder nachhaltig herstellenden Anbietern werden unter dem Begriff ‘Ethical Style’ zuammengefasst und besonders gekennzeichnet.

Als Aussteller auf der Tendence 2016 in Frankfurt nimmt CASA BRUNO zwar nicht teil, aber die seit 2003 bei CASA BRUNO geführten Outdoormöbel aus Polywood erfüllen jedes einzelne der ausgewählten Kriterien für den Ethical Style:

Recycling/ Upcycling: das Material Polywood HDPE wird aus gebrauchten Milchkanistern hergestellt, Polywoodmöbel können erneut recycelt werden

Ressourcenschonende Herstellung: zur Herstellung von Polywood wird Plastikabfall verwendet, es werden keine neuen Ressourcen angegriffen

Faire Produktion: Polywoodmöbel werden direkt in den USA unter Einhaltung aller rechtlichen sowie sozialen Vorschriften und bei Zahlung fairer Löhne hergestellt

Handarbeit: Polywood wird wie Holz verarbeitet, alle Möbelteile werden in den USA per Hand geprüft und vormontiert

Die Präsenz der Sparte ‘Ethical Style’ auf der internationale Konsumgütermesse Tendence in Frankfurt rund um die Themen Wohnen und Schenken zeigt, dass das Bewusstsein für ökologische Zusammenhänge wächst.

CASA BRUNO stellt sich auf diesen wachsenden Markt bereits seit mehreren Jahren verstärkt ein und bietet den interessierten Käufern zahlreiche Möbel aus Polywood wie Stühle, Tische, Adirondack Sessel, Liegestühle, Schaukelstühle, Hängeschaukeln und viele mehr. Das Design der Polywoodmöbel ist klassisch oder modern und vereint immer Funktionalität mit Sitzkomfort und Optik. Polywood HDPE gibt es in bis zu 16 verschiedenen Farben.

Im onlineshop von CASA BRUNO www.casabruno.com oder im Showroom auf Mallorca erhält man einen Überblick über Polywoodmöbel und deren einzigartige Materialeigenschaften.

Casa Bruno American Home Decor importiert seit 1998 besondere Outdoormöbel und amerikanische Ventilatoren. Als Vertriebspartner renommierter US-amerikanischer Hersteller bietet Casa Bruno in Santa Ponsa eine grosse Auswahl an öko-freundlichen, wetterfesten Möbeln wie z.B.Verandaschaukeln, Schaukelstühle, Adirondack Sessel oder Glider in vielen Farben.

Die Welt der Ventilatoren zeigt sich ebenfalls im Showroom von Casa Bruno. Mit mehr als 60 Ventilatoren in der Ausstellung und weit mehr als 1000 Variationen am Lager ist Casa Bruno der Spezialist für Deckenventilatoren. Ob moderner, tropischer oder mediterraner Stil – das sympathische Team von Casa Bruno hilft gern bei allen Fragen rund um den Ventilator.

Kunden sind Privatkunden sowie Inneneinrichter, Architekten, Hotels und Restaurants, Referenzen vorhanden.
Die Verwaltung, Showroom und das Hauptlager sind in Spanien.Versand nach Deutschland oder Österreich ist für Privatkunden kostenlos.
Servicenummer Deutschland: Telefon 05136/ 804 1716.

Webseite und Onlineshop:

www.casabruno.com
www.polywoodmöbel.de

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quellink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

Casa Bruno SL
Simone Scholz