Design Thinking – Für mehr Kreativität und mehr Innovationen

Deisng Thinking setzt kreatives und innovatives Potenzial frei – man muss es nur zu nutzen wissen!

BildInnovationen gelten als Schlüssel zum langfristigen wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens. Neu ist diese Erkenntnis nicht, doch die wenigsten Unternehmen haben diese Erkenntnis in der Unternehmenspraxis verinnerlicht. In weiten Teilen sind deutsche Unternehmen nach wie vor durch eine innovationsfeindliche Grundhaltung bestimmt.

Die Entwicklung von Innovationen verlangt ein hohes Maß an Kreativität. Das wird beispielsweise bei der Erkennung von Kundenwünschen, bei der Ideensuche, der Erarbeitung eines neuen Produktkonzepts, der Einführung eines neuen Marketingkonzepts, der Neugestaltung der Produktionsprozesse etc. benötigt. Während sich beim Innovationsprozess verschiedene Aufgaben mit gesammelten Kenntnissen und Erfahrung bewältigen lassen, benötigen andere den Einsatz von Kreativitätstechniken. Der systematische Einsatz solcher Techniken unterstützt die Suche nach einer geeigneten Lösung.

Bei kreativen Prozessen geht es darum, das eigene Wissen und die Erfahrungen so miteinander zu verknüpfen, dass daraus neue Ideen und Ansätze für die Problemlösung entstehen. Ein wesentliches Merkmal dieses Vorgangs ist es, bisherige Denkmuster und Strukturen über den Haufen zu werfen. Hier setzt Design Thinking an.

Eine neue Publikation von AKADS zeigt, wie Unternehmen durch den Einsatz von Design Thinking innovativer und erfolgreicher werden. Das E-Book steht be AKADS und anderen E-Book-Plattformen zum kostenlosen Download bereit.

Weitere spannende kostenlose E-Books stehen auf der AKADS-Website zum Download bereit!

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Herr Ben Bergen
Cecilienstr. 10

fon ..: +49 681 91 04 55 88
web ..: http://www.akads.de
email : inf@akads.de

##
AKADS ist Spezialist für hochwertigen Content! Hinter AKADS verbirgt sich eine Handvoll routinierte Akademiker, Autoren und Journalisten, die in den vergangenen 25 Jahren mehrere Hundert Buchtitel und wissenschaftliche Arbeiten sowie mehrere Tausend Zeitschriftenartikel publiziert haben. AKADS unterstützt Unternehmen und Privatpersonen beim Verfassen und der Veröffentlichung beliebiger Dokumente.

Mit der eigens entwickelten Plattform “Ghostwriting NG” arbeiten Autoren im Team, und zwar in Echtzeit. Kunden können sich jederzeit in das System einlog-gen, das im Saarbrücker Rechenzentrum betrieben wird, den Autoren über die Schulter gucken und per Chat, E-Mail oder Telefon mit dem Team in Kontakt treten. “Ghostwriting NG” nutzt agile Projektmanagementmethoden. Die Ergeb-nisse können sich sehen lassen: Arbeiten können deutlich schneller verfasst werden. Wichtiger noch: Die Qualität bewegt sich auf hohem wissenschaftlichem Niveau.

Im Unterschied zu anderen Agenturen vergibt AKADS keine Aufträge an externe Autoren. Alle Inhalte werden von eigenen Spezialisten verfasst. Außerdem zeigt AKADS seinen Kunden, wie sie den Aufwand für eine Publikation refinanzieren. Die unabhängige Website “Ghostwriter-Report.de” bewertet AKADS als besten Anbieter auf dem Markt.

AKADS ist Ihr Partner für Web-Content, Sachbüchern und wissenschaftlichen Arbeiten!

Pressekontakt:

AKADS.DE