Der VAGNBYS Wine Decantiere siegt im Red Dot Award: Product Design 2016

Die Revolution des Wein Trinkens ausgezeichnet mit dem begehrtesten Design Preis!

BildDer Wine Decantiere von Vagnbys wurde mit dem Red Dot Award: Product Design 2016 prämiert, der internationalen Auszeichnung für hohe Designqualität. Teilnehmer aus 57 Nationen hatten rund 5.200 Produkte und Innovationen zum Red Dot Award: Product Design 2016 angemeldet. Nur an Produkte, die sich durch ihre hervorragende Gestaltung deutlich abheben, vergibt die internationale Red Dot-Jury das begehrte Qualitätssiegel.

Der dänische Industriedesigner Marcus Vagnby hat mit dem Wine Decantiere eine Revolution des Wein Dekantierens kreiert. Das elegante Produktdesign vereint 7 Funktionen und eine skandinavisch klare Formsprache, in der Ästhetik, Qualität und Funktionalität eine Synthese bilden. Beim Ausgießen wird der Wein zweifach belüftet – durch 7 Röhren gelangt Luft in die Flasche um den Wein mit Sauerstoff zu versorgen und unmittelbar bevor der Wein ins Glas fließt, wird er in einer Kammer nochmals intensiv mit Luft verwirbelt. Geschmack und Aroma können sich somit voll entfalten. Weitere Funktionen sind das Filtern von Rückständen, kein Tropfen mehr, ein luftdichter Verschluss, das Verdecken von unschönen Folienrückständen und Schraubverschlüssen sowie eine einfache Ein-Hand-Bedienung.

Mit 41 Experten aus aller Welt, die gemäß strikter Regeln ausgewählt werden, garantiert der Red Dot Award sehr hohe Bewertungskompetenz: Nur freie Designer, Designprofessoren und Fachjournalisten – nicht aber angestellte Designer potenziell teilnehmender Unternehmen – werden in die Jury berufen.

Streng, aber fair beurteilt das unabhängige Expertengremium live und vor Ort jede einzelne Einreichung nach Kriterien wie Innovationsgrad, formale Qualität, Funktionalität und ökologische Verträglichkeit. Professor Dr. Peter Zec, Initiator und CEO des Red Dot Awards: “Mit ihren Leistungen stellen die Red Dot-Sieger nicht nur eine außerordentliche gestalterische Qualität unter Beweis, sondern zeigen auch, dass Design ein integraler Bestandteil von innovativen Produktlösungen ist.”

Über:

VAGNBYS GmbH & Co. KG
Frau Nicole Rasmussen
Kreuzstr. 16

fon ..: 089/954 178 33
web ..: http://www.vagnbys.de
email : info@vagnbys.de

“Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.”

Pressekontakt:

VAGNBYS GmbH & Co. KG