Der sensuna® Clip, eine echte Neuerung im Bereich Fensterdeko

Mit dem patentierten sensuna Clip bietet die Sensuna GmbH ab sofort eine Möglichkeit an, Plissees auch an Holzfenstern sowie an Fenstern mit geringem Abstand zu Zimmerdecke oder -Boden ohne zu bohren zu befestigen, und zwar direkt vor der Fensterscheibe.

Plissees sind im Bereich der Fensterdeko seit Jahren nicht mehr wegzudenken und erfreuen sich sowohl als Maßanfertigung als auch im Standardmaß wachsender Beliebtheit. Längst sind es nicht mehr nur die Raumausstatter und Fachhändler sowohl im Geschäft als auch im Onlinebereich, die Plissees anbieten. Auch in Baumärkten und Einrichtungshäusern sind die faltbaren Sicht- und Sonnenschutzhelfer – hier meist in gängigen Fenstergrößen – zu finden.

Die Möglichkeiten, ein Plissee am Fenster zu montieren, sind vielfältig. So kann die Montage direkt am, aber auch vor dem Fenster erfolgen. Mit Abstand am beliebtesten ist allerdings die verspannte Montage in der Glasleiste, mit der die Plissees direkt vor der Fensterscheibe angebracht werden. Nachteil hier: Die Montage ohne in die Glasleiste zu bohren ist kaum möglich. Für Kunststofffenster haben sich daher seit Langem die Klemmträger, wie sie auch für Rollos oder Jalousien verwendet werden, bezahlt gemacht. Doch für Fenster mit Holzrahmen gab es bislang keine Möglichkeit, ein Plissee fest zu klemmen oder zu kleben. Bislang.

Plissee Klemmbefestigung für Holzfenster

Die Sensuna GmbH hat den Wunsch vieler Verbraucher nach einem Weg, Plissees an Holzfenstern ohne zu bohren zu befestigen, erhört und vor wenigen Wochen den sensuna Clip auf den Markt gebracht.
Damit ist es zum ersten Mal möglich, ein Plissee direkt an einem Holzfenster zu befestigen, ohne den Rahmen dabei zu beschädigen. Doch die neue Befestigungsmethode bietet aufgrund ihrer Konstruktion noch weitere Vorteile.

Da mit dem sensuna Clip der Plissee Spannschuh unmittelbar auf dem Fensterrahmen befestigt wird, positioniert sich das Plissee direkt vor der Fensterscheibe. Die Montageart macht also keinen Überstand der Plisseeanlage über die Fensterfläche hinaus nötig und ist im Ergebnis vergleichbar mit der herkömmlichen Montage mittels Spannschuhplättchen.

Auch Kunststofffenster profitieren

Diese Tatsache macht den sensuna Clip auch für Kunststofffenster attraktiv. Allerdings ist das nicht der einzige Vorteil, den die neue Befestigungsmethode gegenüber herkömmlichen Klemmträgern bietet. Aufgrund seiner geringen Größe, die praktisch keinen Überstand des Trägers über den Fensterrahmen hinaus verursacht, ist er auch für alle Fenster, deren Flügel nur einen sehr geringen Abstand zum Boden, zum Fensterbrett, zur Fensterlaibung bzw. zur Zimmerdecke oder zum Oberlicht haben, ideal geeignet.

Nach Auskunft der Sensuna GmbH ist der sensuna Clip variabel einstellbar und kann an Fenstern mit einer Flügelfalzbreite zwischen 14 und 24 mm sowie einer Flügelfalztiefe von mindestens 15 mm eingesetzt werden. Die Gummidichtung von Kunststofffenstern wird nicht beschädigt und durch das dünne Material lassen sich auch Holzfenster mit dem sensuna Clip problemlos schließen. Genaue Informationen dazu finden Sie auch unter sensuna.de/sensuna-clip.php

Wo erhältlich?

Der patentierte sensuna Clip wurde in den letzten Tagen an Fachhändler und Onlineshops im Bereich der Raumgestaltung ausgeliefert und ist ab sofort erhältlich.

Die Sensuna GmbH ist ein Hersteller von Sonnenschutz Plissees nach Kundenwunsch. Höchste Qualität der verwendeten Materialien sind im Hertsellungsprozess ebenso wichtig wie eine effiziente und umweltschonende Produktion, größte Genauigkeit und Schnelligkeit.

Sensuna GmbH
Frau Kathrin Kaiser