Der Schultüten-Tipp: Sternschnuppe CD “Lustige Hits für Schulkinder”

Die CD “Lustige Hits für Schulkinder” des Sternschnuppe Kinderlieder-Duos Margit Sarholz & Werner Meier bringt mit bekannten Klassenfahrt-Hits und coolen Lieblingsliedern gute Laune zum Schulstart

BildDie neue Sternschnuppe CD ist ab sofort im Handel! »Lustige Hits für Schulkinder – Von den blauen Bergen kommen wir« so heißt die Neue aus der Serie “Lieblingslieder”. Auf der haben die bekannten Kinderlieder-Autoren Margit Sarholz und Werner Meier echte Klassenfahrt-Hits und Schüler-Lieblingslieder aus all ihren Sternschnuppe CDs vereint und mit den lustigen, neuen Hörspielereien dazwischen zu einem quietschvergnügten Schullandheim-Ausflug werden lassen. Da werden beliebte Klassiker wie das Lehrer-Läster-Lied »Von den blauen Bergen wir« und “Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad” mit neuen, lässig-frechen Strophen gesungen und heißgeliebte Sternschnuppe Ohrwürmer wie “Blau wie meine Augen” und “Die Regenpiraten” geschmettert.

Und auch darauf werden sich viele freuen: zum ersten Mal wird auf dieser CD auch die Schüler-Hymne “Hand in Hand” veröffentlicht. Dieses Freundschaftslied haben Margit Sarholz und Werner Meier 2015 eigens zum >Aktionstag Musik in Bayern< geschrieben. Nach den berührenden Live-Aufführungen gemeinsam mit Hunderten von Schulkindern oder beim großen Benefiz-Konzert in Südafrika mit den Kindern des Aids-Waisenhauses Tshwaranang liegt den beiden diese Hymne besonders am Herzen. Gemeinsames Singen und Musizieren über alle Grenzen hinweg – genau so soll es sein!

Ob in der Schultüte oder auf Klassenfahrt, im Kinder- oder Klassenzimmer – die CD “Lustige Hits für Schulkinder” sollte auf keinen Fall fehlen! Jetzt überall im Handel und direkt auf www.sternschnuppe.de erhältlich.

Über:

Sternschnuppe Verlag GbR
Frau Margit Sarholz
85570 Ottenhofen

fon ..: 08121 1604
fax ..: 08121 3629
web ..: http://www.sternschnuppe.de
email : info@sternschnuppe.de

Wenn die Kuh ins Kino, der Knödel in die Disco und der Kühlschrank spazieren geht, dann steckt dahinter das erfolgreiche Kinderlieder-Duo Sternschnuppe. Schon seit 1995 begeistern die beiden Künstler, Margit Sarholz und Werner Meier, Kinder und Eltern gleichermaßen mit ihren verrückt-verreimten Texten und ihrer flotten Musik – seit 1997 sogar im eigenen Verlag.

Sternschnuppe, das sind Kinderlieder mit Witz und Pfiff, mal frech gerappt, mal fetzig gerockt, mal Salsa, mal Walzer, mal Reggae, voller Wortwitz und Phantasie, herzerfrischend und kindgemäß. CD-Klassiker wie Taxi Maxi, die Brezn-Beißer-Bande oder Ritterland sind aus den Kinderzimmern nicht mehr wegzudenken und haben längst Kultstatus.

Pressekontakt:

Sternschnuppe Verlag GbR