Der Profi für Gastronomie, Imbiss, Hotel und Lebensmittelhandel in Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt

Das Ronneburger Großhandelsunternehmen Pro DP Verpackungen bietet seine erworbende Kompetenz am Markt der Einwegverpackungen und Lösungen im Gastronomiebedarf auch regionalen Kunden.

“Mit Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz haben wir uns eine Kompetenz und ein Sortiment aufgebaut, welches wir auch unseren regionalen Kunden näher bringen wollen” sagt Dennis Bauer, Inhaber des Ronneburger Großhandelsunternehmens Pro DP Verpackungen.
Bauer ist eigentlich gebürtiger Zeitzer, und entschloss sich nach verschiedenen erfolgreichen Karrierestationen in ganz Deutschland zur Rückkehr in seine Heimat.
“Die logistischen Gegebenheiten und Standortfaktoren in Ronneburg waren und sind genial” meint Bauer, und damit meint er wohl nicht nur den Blick aus dem Büro auf die “Neue Landschaft”, ein Überbleibsel der Bundesgartenschau in Gera und dem Unternehmensstandort der Pro DP.
Zum Beginn wurden Restaurants, Bars, Imbissbetriebe aber auch Fleischer, Bäcker, usw. vorwiegend in Deutschland, Österreich und der Schweiz, über das Verkaufsbüro in Ronneburg und verschiedene Losgitikpartner und externe Partner abgewickelt. “Viele Prozesse extern steuern zu lassen spart Zeit, Geld und macht flexibel” sagt der junge Unternehmer, und der Erfolg scheint seinem Konzept Recht zu geben. “Aber seit etwa einem Jahr haben wir auch den regionalen Bereich rund um Gera, Zwickau, Dresden, Leipzig, Altenburg, Naumburg oder den Burgenlandkreis ins Visier genommen, denn das Sortiment und die logistischen Kompetenzen haben wir uns mit unseren internationalen Kunden mehr als angeeignet” so Bauer, und man erkennt in seinen Worten irgendwie die regionale Verbundenheit.
Wenn man sich das Sortiment der Pro DP Verpackungen ansieht, hat man auch keine Zweifel an seinen Worten. Ob praktische und bekannte Einwegverpackungen oder Einweggeschirr, oder aber auch moderne To Go Verpackungen und Lösungen, die man teilweise sogar nur aus amerikanischen Fernsehsendungen kennt, und in unserer Region nur selten sieht, all das kann sogar im eigenen Onlinekatalog direkt bestellt werden. Insgesamt findet man so ziemlich alles was im täglichen Gastronomiebedarf, Imbissbedarf, Fleischereibedarf, Bäckereibedarf aber auch im Lebensmitteleinzelhandel oder in Großküchen benötigt wird.
Für die regionalen Kunden rund um den Unternehmenssitz in Ronneburg, wurde laut Dennis Bauer die Lagerfläche, welche bisher nur als Express und Importfläche genutzt wurde, stark ausgebaut. Gastronomen, Imbissbetreiber, Lebensmittelhändler oder Hotels von Erfurt bis Dresden, oder aber auch Leipzig bis Saalfeld können darüber hinaus von einer flexiblen und schnellen Belieferung mit eigenen Fahrzeugen profitieren. “Waren für Stammkunden werden generell in Ronneburg lagernd gehalten” sagt Dennis Bauer, “das bietet unseren Kunden teilweise Lieferzeiten oder Abholzeiten von wenigen Stunden wenn einmal etwas extrem dringend sein sollte”.
Generell hat man das Gefühl dass Service bei Pro DP Verpackungen ganz groß geschrieben wird. Eine kostenlose Kundenhotline, ein Servicechat oder auch eine Service Emailadresse die immer ein Servicemitarbeiter auch nach den Öffnungszeiten mobil betreut zeugen von wirklichem Servicebewußtsein.
Alles in Allem darf man gespannt sein, wie sich die Erfolgsgeschichte “Pro DP Verpackungen” noch entwickeln wird, und auch, welche Ideen dem jungen Team noch alle einfallen werden, um für Kunden in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen der ideale Ansprechpartner zu sein.

Über:

Pro DP Verpackungen
Herr Dennis Bauer
Heidelbergweg 9
07580 Ronneburg

fon ..: 0800 / 7225 4 3663
fax ..: 036602 / 289 005
web ..: http://www.pro-dp-verpackungen.de
email : info@pro-dp-verpackungen.de

Pro DP Verpackungen ist ein Großhandelsunternehmen am Markt der lebensmittelnahen Einweglösungen für Produktion, Vertrieb und Service in Gastronomie, Imbiss, Hotel und Lebensmittelhandel. Neben einem breiten Standardsortiment an Einwegverpackungen, To Go Verpackungen, Einweggeschirr und Hygieneartikeln, bietet Pro DP Verpackungen auch individuelle Lösungen in der Gestaltung eingesetzter Verpackungen an.
Vom Unternehmensstandort in Ronneburg bei gera in Thüringen aus versorgt Pro DP Verpackungen Kunden aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und dem deutschsprachigen Ausland.

Pressekontakt:

Pro DP Trading & Consulting