Der Countdown läuft: Marcell Engel in zwei Tagen auf der Bühne

Schnell noch Tickets für die Live-Show “Tatort Leben Live” sichern – tolle Aktion

Der Countdown läuft: Marcell Engel in zwei Tagen auf der Bühne
(Bildquelle: Marcell Engel)

Frankfurt/Bad Soden, 19. Dezember 2022. In zwei Tagen wird es spannend in der Frankfurter Batschkapp: Tatortreiniger Marcell Engel steht am Mittwoch, 21. Dezember um 20:00 Uhr (Einlass: 19:00 Uhr) auf der Bühne. Sein einzigartiges Programm “Tatort Leben Live – Was wir von den Toten lernen können” feiert in Frankfurt Premiere.

“Kurz vor Weihnachten kommen einem manchmal die besten Ideen”, sagt Tatortreiniger Marcell Engel. Hohe Energiepreise, der Ukraine-Krieg und teurere Lebensmittel – er setzt jetzt ein Zeichen und bietet für kurze Zeit die Tickets für seine Bühnenshow zu attraktiven Preisen an. Im Rahmen einer Grouponaktion gibt es die Tickets bis zu 28 Prozent günstiger. Der Clou: Der Deal gilt nicht nur für den Auftritt in Frankfurt, sondern auch für kurze Zeit für Berlin, Leipzig und München.

Die Zuschauer können sich auf Momente mit Gänsehaut gefasst machen. Denn wie Engel erläutert: “Ich erzähle ehrlich, schonungslos und authentisch.” Sieben aufregende Tatorte stehen im Mittelpunkt des Abends. Mit eindrucksvollen Bildern und Videos nimmt der international bekannte Tatortreiniger sein Publikum mit an ungewöhnliche Orte, bewegende Erlebnisse und echte tiefgehende Emotionen.

Mehr als 15.000 Tatorte hat er in 28 Jahren gereinigt. Vieles was er gesehen und erlebt hat, hat ihn über sich und sein Leben nachdenken lassen. Und so zieht er den Schluss: “Es geht immer um den Tatort Leben. Mehr noch “Was können wir von den Toten lernen”, sagt er. In seinem Liveprogramm gibt er darauf Antworten und teilt seine daraus gewonnenen Erkenntnisse. “Ich lade dazu ein, einmal die Perspektive zu wechseln und Neues zu wagen”, verspricht er. Den eigenen Tatort Leben selbst zu gestalten, sich auf Veränderungen einzulassen, ist eine große Chance, lautet eine seiner Überzeugungen. Das und noch viel mehr, wartet auf die Zuschauer. Wer noch ein ausgefallenes Geschenk zu Weihnachten braucht, sollte schnell zugreifen.

Marcell Engel – der Tatortreiniger

Marcell Engel ist seit 28 Jahren Tatortreiniger. 28 Jahre Erfahrung und über 15.000 Einsätze haben ihn und sein Leben geprägt. Zahlreiche TV-Sender, Rundfunkstationen, Fotografen und Zeitungsjournalisten begleiten ihn seit Jahren bei Tatortreinigungen und Spezialdesinfektionen und berichten darüber. Das Interesse an seinem Tätigkeitsfeld inspirierte ihn dazu, 2021 sein erstes Buch “Die 7 Prinzipien des Tatortreinigers” zu veröffentlichen.

Marcell Engel gibt zudem ein eigenes Magazin heraus: Todesursache. Dort berichtet er von seinen Erlebnissen und Erfahrungen zwischen Leben und Tod. Ab Dezember 2022 ist er live auf der Bühne mit seinem Programm “Tatort Leben – Was wir von den Toten lernen können” zu sehen. Fans kennen ihn überdies aus den Podcasts “Todesursache” und den Videos “Tatort Leben”.

Marcell Engel ist Inhaber und Geschäftsführer des Frankfurter Spezialunternehmen Akut SOS Clean GmbH, dessen Gründung auf das Jahr 1994 zurückgeht. Als Desinfektor und Tatortreiniger verantwortet über Tatortreinigungen hinaus ein breitgefächertes Angebot von über 50 Dienstleistungen.

Marcell Engel
Friedrich-Uhde-Str. 7