Der Bundesverband der Systemgastronomie e.V. (BdS) gratuliert doppelt: Yaz ist neues Verbandsmitglied und eröffnet neuen Standort in Stuttgart

(Mynewsdesk) Der Bundesverband der Systemgastronomie e.V. (BdS) freut sich über die Neumitgliedschaft von Yaz. „Das Konzept und das Speisenangebot des noch jungen Konzeptes bereichern die Systemgastronomie-Landschaft und beweisen einmal mehr die Vielfalt in der Systemgastronomie-Branche“, so BdS-Hauptgeschäftsführerin Valerie Holsboer zum Beitritt des Stuttgarter Anbieters orientalischer Speisen.

Das Unternehmen Yaz tritt zu einem frühen Zeitpunkt seiner Unternehmensentwicklung in die Interessensgemeinschaft ein. Erst im letzten Jahr eröffnete Yaz sein erstes Restaurant. Am 23. September 2014 folgt Standort Nummer zwei. „Der BdS gratuliert dem aufstrebenden System und wünscht auch für das neue Restaurant viel Erfolg“, so Valerie Holsboer weiter.

Erkan Erkul, Sprecher der Geschäftsführung der Yaz Gruppe, unterstützt den Qualitätsanspruch des Verbandes.  „Um unseren Anspruch als zuverlässiger Arbeitgeber zu untermauern, haben wir uns seit unserem Markteintritt in 2013 konsequent am Tarifvertrag des Bundesverbandes der Systemgastronomie e.V. (BdS) orientiert. Seit dem 1. September 2014 sind wir nun auch Mitglied im BdS, der eine einheitliche Tarifbindung seiner Mitglieder voraussetzt“, so Erkan Erkul weiter.

Yaz führt seit 2013 in der Calwerstraße in Stuttgart sein erstes Restaurant. Dort sind derzeit circa 30 Mitarbeiter beschäftigt. Das neue Restaurant befindet sich im Shopping Center „Das Gerber“ in Stuttgart. Weitere Information zu Yaz finden sich auf http://www.hallo-yaz.de/yaz/

Diese Pressemitteilung (http://www.mynewsdesk.com/de/bundesverband-der-systemgastronomie-e-v/pressreleases/der-bundesverband-der-systemgastronomie-e-v-bds-gratuliert-doppelt-yaz-ist-neues-verbandsmitglied-und-eroeffnet-neuen-standort-in-stuttgart-1057655) wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Bundesverband der Systemgastronomie e.V. (BdS) (http://www.mynewsdesk.com/de/bundesverband-der-systemgastronomie-e-v) .

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

Über den
Bundesverband der Systemgastronomie e.V.

Der Bundesverband der
Systemgastronomie e.V. (BdS) ist als Arbeitgeber- und Wirtschaftsverband die
umfassende Branchenvertretung der Systemgastronomie Deutschlands. Seine über
750 Mitglieder, zu denen insbesondere die Marken Allresto, Autogrill, Burger
King, coa, Ginyuu, KFC, Kruschina, Joeys Pizza Service, Marché, Maxi Autohöfe,
McDonalds, Nordsee, Pizza Hut, REWE, Starbucks, Vapiano und Yaz zählen,
erwirtschafteten im Jahr 2013 in über 2.600 Restaurants  mit mehr als
100.000 Beschäftigten und rund 3.000 Auszubildenden einen Umsatz von mehr als fünf
Milliarden Euro. Alle BdS-Mitgliedsunternehmen sind tarifgebunden.

Ungereit-Hantl Andrea
Wilhelm-Wagenfeld-Straße 18