Dentalimpex bietet alles, was Zahnärzte benötigen

Wer geht gerne zum Zahnarzt? Viele Menschen wohl eher nicht. Umso wichtiger ist es, dass sich die Patienten in der Zahnarztpraxis wohlfühlen.

In erster Linie kommt es hierbei natürlich auf den Zahnarzt an, auf eine gute und vor allem auch schmerzfreie Behandlung. Aber auch die Ausstattung und Einrichtung der Zahnarztpraxis selbst trägt dazu bei, ob sich die Patienten wohlfühlen und entspannt behandeln lassen oder ob sie ein ungutes Gefühl schon vor der Behandlung (und auch während der Behandlung) haben. Umso mehr gilt das für Kinder, die vielleicht zum ersten Mal in ihrem Leben einen Zahnarzt besuchen. Hier ist es noch wichtiger, Angst vorm Zahnarzt im Vorhinein zu vermeiden.

Die Firma Dentalimpex aus Österreich hat sich darauf spezialisiert, Zahnarztpraxen auszustatten und einzurichten, vor allem auch für die für die besondere Behandlung von Kindern. Da es vor allem in Deutschland immer mehr auf die Behandlung von Kindern spezialisierte Kinder Zahnärzte gibt, besteht ein immer größerer Bedarf an Behandlungseinheiten und Behandlungsstühlen für Kinder.

Dentalimpex hat dafür eine spezielle Liege für die Behandlung von Kindern entwickelt, die sogenannte Pedoliege. Sie zeichnet sich durch eine ebene, weich gepolsterte Liegefläche aus, die in vielen unterschiedlichen Farben erhältlich ist. Verschiedene Airbrushes und Lackierungen sind ebenso erhältlich, damit ist die Pedoliege perfekt auf die Vorlieben von Kindern abstimmbar.
Eine kleine, flexibel positionierbare Treppe ermöglicht den Kindern das Hinaufsteigen bzw. Hinaufklettern auf die Liege. Damit beginnt für die kleinen Patienten das Abenteuer bereits beim Erklimmen der Liege, Angst kann damit bereits im Vorhinein vermieden werden.

Die Behandlungseinheit ist für die Kinder unsichtbar unterhalb der Liege angebracht, damit wirkt die Pedoliege gar nicht wie ein Zahnarztstuhl, sondern eher wie eine bequeme Liege zum Entspannen.

Natürlich bietet die Pedoliege auch dieselben Annehmlichkeiten für den Behandler wie normale Zahnarztstühle für Erwachsene. So kann zwischen einer luftgesteuerten Behandlungseinheit, oder einem Antrieb mit Elektromotor gewählt werden. Ebenso ist die Höhe der Pedoliege flexibel an die Grüße und Anforderungen des Behandlers anpassbar.

Dentalimpex bietet aber auch hochqualitative Zahnarztstühle und Behandlungseinheiten für die Behandlung von Erwachsenen. Sie zeichnen sich durch hohe Zuverlässigkeit, Robustheit (sie sind damit auch für schwerere Patienten geeignet) und geringe Störungsanfälligkeit aus.
Bei den Behandlungseinheiten kann man zwischen verschiedenen Versionen wählen (Hängeschlauchversion, Peitschenversion, Cartversion), sowie zwischen Versionen für Rechtshänder oder Linkshänder.

Die Zahnarztstühle sind ergonomisch geformt und weich gepolstert und tragen damit maßgeblich zur Entspannung der Patienten vor und während der Behandlung bei. Mittels verschiedener Stuhladapter können Sie an jede beliebige Behandlungseinheit montiert werden.

Dentalimpex kümmert sich aber auch um die Wartung von Behandlungseinheiten und Zahnarztstühlen. Damit ist für einen langen, ausfallsicheren Betrieb gesorgt – sollte es doch einmal zu einem Defekt kommen steht ein firmeneigenes Serviceteam in ganz Österreich, Deutschland und der Schweiz zur Verfügung. Viele Probleme können von den Technikern in kurzer Zeit direkt vor Ort gelöst werden, sollten größere Reparaturen nötig sein, stellt Dentalimpex Leihgeräte zur Verfügung, damit in der Praxis weitergearbeitet werden kann.

Auch Materialien und Kleingeräte, die bei der täglichen Arbeit in der Zahnarztpraxis oder im Labor benötigt werden, hat Dentalimpex im Angebot. Das beginnt bei einfachen Hygieneartikel und reicht bis hin zu Kleingeräten, Röntgengeräten, Kompressoren, Absaugmaschinen u.v.m.

Das Unternehmen ist jetzt bereits seit über 20 Jahren am Markt tätig und konnte daher ein großes Know How auf diesem Gebiet aufbauen. Heute vertrauen Zahnärzte und Labore aus ganz Europa auf die Produkte und Leistungen von Dentalimpex, in Deutschland auch immer mehr Kinderzahnärzte.

Dentalimpex Stockenhuber GmbH.
Durisolstraße 11