Delta-Variante auf dem Vormarsch:

ÖKOPUR® Mundspray zeigt antivirale Wirkung gegen Virus-Mutationen

Delta-Variante auf dem Vormarsch:
ÖKOPUR Mundspray

Erfrischungen im Freien ohne Maske genießen? ÖKOPUR® Mundspray kann helfen

Delta-Variante auf dem Vormarsch: ÖKOPUR® Mundspray zeigt antivirale Wirkung gegen Virus-Mutationen

Schefflenz, 18. Juni 2021 – Die EM läuft, Fußballfans und Sonnenhungrige freuen sich an vielen Orten über die Lockerungen, doch angesichts der sich rasch ausbreitenden und als besonders infektiös geltenden Delta-Variante des Coronavirus rufen Ärzte dazu auf, das Ansteckungsrisiko im Alltag weiter zu reduzieren. Als wichtiger Baustein im Kampf gegen die Verbreitung des Virus kann das ÖKOPUR® Mundspray eine maßgebliche Unterstützung zum Schutz vor einer Coronainfektion sein. Wissenschaftliche Untersuchungen der Uni Innsbruck zeigen eine hohe antivirale Wirksamkeit im Mund- und Rachenraum – genau dort, wo die Delta-Mutation eine starke Viruslast zeigt.

Die angekündigten Lockerungen der Länder stehen in diesen Tagen der sich rasch ausbreitenden Delta-Variante gegenüber, die besonders all jene beunruhigt, die bisher keine Impfung erhalten haben. Ganz aktuell warnte der Vorsitzende des Weltärzteverbands Frank Ulrich Montgomery in einem Zitat der Funke Mediengruppe vor einer sehr schnellen Ausbreitung der Delta-Mutation. Diese Variante des Coronavirus sei aufgrund der sehr schnellen und hohen Viruslast im Rachen tückisch, da Mitmenschen angesteckt werden könnten, bevor die Krankheit beim Infizierten bemerkt wird. Das Mundspray des Unternehmens ÖKOPUR® kann dabei als belegt wirksame Maßnahme auch der Delta-Variante den Kampf ansagen, indem es die Coronaviren im Rachenraum angreift.

Wissenschaftliche Labortests der Medizinischen Universität Innsbruck in Zusammenarbeit mit dem Institute of Hygiene and Microbiology verdeutlichen: Das ÖKOPUR® Mundspray tötet Coronaviren innerhalb einer Minute ab. Zur Untersuchung der antiviralen Wirksamkeit wurden verschiedene Konzentrationen sowie unabhängige Inkubationszeitpunkte getestet. Die Ergebnisse zeigen, dass bereits eine Konzentration von 20 % eine Reduktion der SARS-CoV-2-Infektion von 63-70 % nach 15-30 Sekunden und von 80 % nach 60 Sekunden bewirkt. Die Konzentration von 80 % hob die SARS-CoV-2-Infektion in 60 Sekunden vollständig auf.

Infektionsschutz für die Hand- oder Hosentasche
Fußball-Fans kommen zu EM-Spielen in Kneipen und Biergärten zusammen, die ersten Urlauber sind in Europa unterwegs, Badeseen und Freibäder locken die Menschen an heißen Tagen – gerade jetzt klingen diese Testergebnisse vielversprechend und rücken das Mundspray des Unternehmens ÖKOPUR®, www.ökopur.de, als sinnvolle Ergänzung zur Maske deutlich in den Fokus. Das handliche Mundspray macht die Anwendung im Alltag besonders auch unterwegs einfach und effektiv. Pro Anwendung genügen 4-6 Sprühstöße, die tief in den Mund-Rachenraum eindringen und lokal eine Art Schutzschicht bilden. Auf diese Weise kann das ÖKOPUR® Mundspray die Ansteckungsgefahr überall, wo große Menschenmengen aufeinandertreffen und das Abstandhalten erschwert ist, deutlich reduzieren und zusätzlichen Schutz bieten. Das ÖKOPUR® Mundspray ist wohl in Apotheken als auch direkt online erhältlich unter: https://purmedical.de/Mundhygiene/

Über ÖKOPUR®
2012 gegründet bietet die ÖKOPUR® GmbH heute eine umfangreiche Produktpalette an Desinfektionsmitteln und verfolgt dabei das Ziel, eine Alternative zu gängigen Desinfektionsmitteln auf Alkoholbasis herzustellen. Um den hohen Bedarf decken zu können, produziert ÖKOPUR® das Produktsortiment in den Betriebsstätten in Buchen im Odenwald sowie in Hall in Tirol und exportiert seine Produkte in ca. 20 Länder weltweit. Neben Firmenbeteiligungen für den Vertrieb in der Schweiz und Deutschland sind weitere internationale Beteiligungen und Niederlassungen in Planung. ÖKOPUR® steht als Lieferant auf der für Desinfektionsmittel maßgeblichen Liste der ECHA (Europäische Chemikalien Behörde) und entspricht somit den gesetzlichen Voraussetzungen für den europäischen Markt.

ÖKOPUR GmbH
Martin Magyar