Degussa Goldhandel verstärkt Geschäftsführung für weiteres Wachstum

Frankfurt am Main, 2. Juli 2014 – Die Degussa Goldhandel GmbH erweitert ihre Führungsebene: Seit 1. Juli verstärken Raphael Scherer und Arnd Gollan die Geschäftsführung der Degussa Goldhandel GmbH mit Wolfgang Wrzesniok-Roßbach an der Spitze. Das Unternehmen trägt mit diesem Schritt seinem überdurchschnittlichen Wachstum am Edelmetallmarkt Rechnung und schafft so zukunftsfähige Strukturen für die weitere Expansion.

Der Diplom-Kaufmann Raphael Scherer ist zukünftig als Chief International Officer (CIO) für den Ausbau des internationalen Geschäfts der Degussa zuständig. Scherer war zuletzt Geschäftsführer bei Chopard, dem Schweizer Hersteller und Händler luxuriöser Uhren- und Schmuckkollektionen. Hier war er verantwortlich für die Märkte in Deutschland, den Benelux-Ländern und in Skandinavien.

Arnd Gollan wird neuer Chief Operating Officer (COO) der Degussa Goldhandel GmbH. Er begann seine Karriere im Edelmetallbereich der historischen Degussa AG. In den letzten neun Jahren war Gollan als Leiter der Geschäftsentwicklung und des Produktmanagements bei der Allgemeine Gold- und Silberscheideanstalt AG in Pforzheim tätig, eines Unternehmens, das ursprünglich ebenfalls zur Degussa AG gehörte. Sein Fokus lag dabei auf der Herstellung und dem Vertrieb von edelmetallhaltigen Produkten sowie im Recycling entsprechender Stoffe.

“Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, zwei überaus kompetente und international versierte Kollegen als Verstärkung der Geschäftsführung zu gewinnen”, so Degussa Geschäftsführer Wolfgang Wrzesniok-Roßbach. “Die reichhaltige Erfahrung von Herrn Gollan im industriellen Edelmetallgeschäft und Herrn Scherers fundierte Kenntnisse des Luxusgütersegments werden bei der weiteren Expansion der Degussa Goldhandel GmbH von allergrößtem Wert sein.”

Die Degussa Goldhandel Unternehmensgruppe wächst seit dem Start des operativen Geschäfts in 2011 kontinuierlich und hat sich in kurzer Zeit zu einer der führenden Adressen im europäischen Edelmetallhandel entwickelt. Bildquelle:kein externes Copyright

Über die Degussa Goldhandel
Der Name Degussa steht weltweit als Synonym für Qualität und Beständigkeit im Bereich Edelmetalle. Seit dem Jahr 2011 ist die neu gegründete Degussa Goldhandel GmbH im Edelmetallmarkt aktiv. Die Zentrale des Unternehmens befindet sich in Frankfurt am Main. Darüber hinaus bietet Degussa ihre Produkte und Services derzeit in den Niederlassungen in Stuttgart, München (2), Frankfurt, Köln, Hamburg, Berlin und Nürnberg sowie bei der Schweizer Degussa Goldhandel AG in Zürich an. Komplettiert wird das umfassende Angebot der Degussa durch einen Online-Shop, der den Kunden an sieben Tagen in der Woche rund um die Uhr zur Verfügung steht und der sich durch laufend an die internationalen Edelmetallmärkte angepasste Preise, eine hohe Verfügbarkeit und schnellste Abwicklung auszeichnet.

Die Degussa ging im Januar 2013 als Testsieger beim Altgoldtest der Frankfurter Rundschau hervor und war drei Monate später auch bester geprüfter Edelmetallhändler in der Sendung ARD Ratgeber Geld. Im September 2013 wurde die Degussa außerdem von der Zeitschrift Euro am Sonntag zum besten Edelmetallhändler aller in Deutschland getesteten Adressen gekürt.

Produkte und Dienstleistungen:
Die Degussa bietet neben den eigenen, weltweit anerkannten Edelmetallbarren aus Gold, Silber, Platin, Palladium und Rhodium mit dem bekannten rautenförmigen Sonne-/Mond-Logo auch eine breite Auswahl an Sammler- und Investmentmünzen an. Hochkarätige Experten stehen Kunden im Bereich Numismatik für die Bewertung sowie den An- und Verkauf von historischen Münzen von der Antike bis in die Neuzeit zur Verfügung. Edelmetallbestände können im zentralen Degussa Wertlager oder in einem Zollfreilager eingelagert werden, und es besteht in einigen Degussa Niederlassungen die Möglichkeit, Wertsachen in einem persönlichen Schließfach zu lagern.

Ankauf von alten Edelmetallen:
Nicht mehr genutzter Schmuck, Silberwaren, beschädigte Edelmetall-Barren und Münzen sowie auch industriell genutzte Edelmetallprodukte werden zu fairen Preisen angekauft und der Wiederverwertung zugeführt.

Degussa Goldhandel GmbH
Julia Kramer