Dauerhafte Haarentfernung durch Lichtenergie

Ästhetik Fachzentrum Elinina in Hamburg arbeitet mit innovativer Technologie

Dauerhafte Haarentfernung durch Lichtenergie
Praxisbild

Glatte Haut fühlt sich nicht nur gepflegt und geschmeidig an, sie verleiht auch das angenehme Wissen um ein attraktives Äußeres. Trotzdem wird das ständige Rasieren, Wachsen oder Epilieren oft zur mühsamen, manchmal sogar schmerzhaften, Qual. Eine sichere Methode zur dauerhaften Haarentfernung am Körper oder im Gesicht ist eine Behandlung mit Epilux SP: Durch kurze gezielte Lichtimpulse werden die Haarwurzeln zerstört, das Haar kann nicht mehr nachwachsen. Die Anwendung ist hautschonend und schmerzfrei. Das Ästhetik Fachzentrum Elinina hat sich auf den professionellen Einsatz dieser IPL (Intensed Pulse Light)-Technologie spezialisiert und bietet im Großraum Hamburg eine individuell zugeschnittene Behandlung an.

Wirksamkeit wissenschaftlich verbrieft

Die dauerhafte Haarentfernung mit IPL stellt eine optimale Alternative zu den gewohnten Methoden von Rasieren oder Wachsen, von Epilieren oder Zupfen dar, die Hautirritationen, Rötungen und Juckreiz verursachen können und deren Erfolg nicht von langer Dauer ist. Laser-Therapien sind zumeist sehr kostspielig und nicht bei allen Hauttypen effektiv. Die Wirksamkeit des Epilux-Systems zur Haarentfernung ist durch zahlreiche wissenschaftliche Studien an Fachkliniken verbrieft. Voraussetzung für einen nachhaltigen Erfolg ist allerdings die sachgerechte Handhabung dieser innovativen Technologie und die kompetente Beratung durch speziell geschulte Mitarbeiter.

Die Haarwurzeln werden zerstört

Das Epilux-System funktioniert durch gezielte Lichtenergie, die in Wärme umgewandelt wird. Das Melamin des Haares absorbiert das Licht der Epilux SP, produziert daraus Hitze und gibt diese an die Zellen des Haarfollikels weiter, die dadurch absterben. Ein neues Haar kann nicht wachsen. Die Haut bleibt glatt – empfunden wird während der Behandlung maximal ein leichtes Ziepen. Ein lichtleitendes Gel, das vor der Anwendung auf die Haut gegeben wird, optimiert die Lichtübertragung. Da IPL-Geräte über ein breiteres Repertoire an Wellenlängen als Laser verfügen, können damit nahezu alle Haar- und Hauttypen behandelt werden. Die dauerhafte Haarentfernung kann in Hamburg an Kopf und Gesicht, an Brust, Rücken und Armen, in der Bikinizone, an Beinen und Füssen vorgenommen werden – und zwar bei Frauen ebenso wie bei Männern. Der Erfolg hängt von der korrekten Auswahl des Programms ab.

Haare durchlaufen unterschiedliche Wachstumsphasen. Epilux SP kann Haarwurzeln nur zerstören, wenn sie sich in der aktiven Wachstumsphase, der Anagenphase, befinden. Für gewöhnlich liegt dieser Anteil in dem zu behandelnden Bereich bei 10 bis 20 Prozent. Das Ästhetik Fachzentrum Elinina in Hamburg veranschlagt für eine dauerhafte Haarentfernung daher generell sechs Behandlungen in einem Intervall-Rhythmus, um sicherzustellen, dass auch alle Haarfollikel einmal in dieser Phase erwischt werden.

Behandlungsdauer und Kosten

Die Behandlungsdauer einer dauerhaften Haarentfernung variiert natürlich: Für die Oberlippe werden von Elinina in Hamburg beispielsweise fünf, für beide Beine oder die männliche Brust 60 bis 120 Minuten veranschlagt. Das Ästhetik Fachzentrum Elinina garantiert dabei die günstigsten Preise im Raum Hamburg und arbeitet mit einer verständlichen Rabattstaffel für Folgebehandlungen. Das Versprechen fachkundiger Kompetenz und die Gewähr erfolgreicher Behandlung wird durch die Maximal-Berechnung von zehn Behandlungen in 24 Monaten unterstrichen. Darüber hinaus erforderliche Maßnahmen sind daher kostenfrei.

Das Ästhetik Fachzentrum Elinina in Hamburg hat unter www.elinina.de einen Kostenrechner für die individuelle Haarentfernung erstellt. Dort findet sich auch ein Kontaktformular.

Zur Webseite von Elinina – dauerhafte Haarentfernung Hamburg

Das Ästhetik Fachzentrum Elinina bietet in Hamburg eine neue ganzheitliche Behandlungsmethode an. Mithilfe von innovativer Technologie, sowie mit apparativer Medizintechnik, behandeln wir systematisch dermatologische Problemfelder und führen wirkungsvolle, ästhetische Kosmetikbehandlungen durch.

Elinina verwendet hierbei ausschließlich die innovativsten und modernsten Behandlungssysteme führender Hersteller medizinischer Geräte.

Wir verfolgen höchste Ansprüche an Qualität und Sicherheit bei der Behandlung. Unsere Kundschaft erwartet bei uns Kompetenz und Gewähr einer positiven Hautveränderung, sowie die damit einhergehende Verbesserung des gesamten Erscheinungsbildes und der eigenen Attraktivität.

Eine ausführliche Beratung durch unser erfahrenes und speziell geschultes Team erfolgt nach aktuellsten wissenschaftlichen Erkenntnissen.

Wir wollen, dass Sie sich in Ihrer Haut wohlfühlen.

Elinina
Elham Djafari