Dass im Herzen die Sonne wieder scheint – Authentischer Jugendroman

Malie Griebes Protagonistin muss in “Dass im Herzen die Sonne wieder scheint” lernen, mit der Trauer nach dem Tod ihrer Mutter umzugehen.

BildDer Tod der eigenen Mutter ist für die meisten Menschen ein Ereignis, das tief ins Leben einschneidet. Mila ist nur 16 Jahre alt, als sie ihre Mutter verliert, nachdem sie den Kampf gegen den Krebs verloren hat. Es stellt sich die Frage, wie sie je wieder den Weg zum Glück finden könnte und woher sie die Kraft für diesen schwierigen Weg schöpfen sollte. Nach dem Tod ihrer Mutter lernt Mila, wie wichtig es ist, die Zuversicht, dass bessere Zeiten kommen werden, nie zu vergessen. Sie kämpft sich durch eine Zeit, in der alles zu schwer erscheint. Sie sammelt Erfahrungen, wie sie am besten mit dem Schicksalsschlag umgeht und was hilft, dass in ihrem Herzen eines Tages die Sonne wieder scheinen kann. Das Buch offenbart den Lesern einen ehrlichen Einblick in die Trauerzeit der Protagonistin Mila und hilft Betroffenen, sich mit diesem Schicksal nicht allein zu fühlen. Es schafft Verständnis für die emotionale Kraft, die Trauerarbeit bedarf.

Das Buch “Dass im Herzen die Sonne wieder scheint” wurde von der wahren Geschichte der Autorin Malie Griebe inspiriert und handelt ehrlich von den ersten Trauermonaten einer Jugendlichen. Es ist eine authentische, emotionale und ergreifende Geschichte über die Macht der Trauer und die Kraft weiterzuleben. In ihrer eigenen Trauer entdeckte die Autorin das Schreiben als Ventil. Sie brachte ihre Gedanken und Gefühle zu Papier. Es entstanden dabei bewegende Tagebucheinträge, die sie mit dem Wunsch, zu den Themen Tod und Trauer mehr Bewusstsein zu erzielen, parallel neben Schule zu einem Buch zusammenführt.

“Dass im Herzen die Sonne wieder scheint” von Malie Griebe ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-22660-9 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online”Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

tredition GmbH
Frau Jacqueline Stumpf
Halenreie 40-44

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de/
email : presse@tredition.de

Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. tredition kombiniert die Freiheiten des Self-Publishing, wie kreative Freiheit, individuelle Buchgestaltung nach Wunsch oder freie Verkaufspreisbestimmung, mit der Service- und Vermarktungsstärke eines Verlages. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und E-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für den Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Tredition vertreibt Bücher im gesamten Buchhandel national und international und setzt dafür auch eigene Außendienstmitarbeiter ein. Unter den führenden Self-Publishing-Dienstleistern ist tredition ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 40.000 veröffentlichten Büchern.

Pressekontakt:

tredition GmbH