DAS TURNIER von congstar: kicken und kämpfen vor spektakulärer Kulisse

Champion gewinnt 10.000 Euro und spielt gegen die Profis des FC St. Pauli

DAS TURNIER von congstar: kicken und kämpfen vor spektakulärer Kulisse
Ein Qualifikationsturnier findet am 2. April in Hamburg statt.

Köln, 22. Februar 2016. Hartgesottene Hobbykicker und Bolzplatzkönige aufgepasst: Der Fußball-Zweitligist FC St. Pauli und der Kölner Mobilfunkanbieter congstar suchen im Rahmen der bundesweiten Aktion DAS TURNIER die letzten wahren Fußballer Deutschlands. Dabei geht es um nichts anderes als die gute, alte Fußball-Kultur, die abseits von Flutlicht und Stadionatmosphäre gepflegt wird. Alle Freizeitkicker aus Hamburg und Umgebung, die sich nicht um korrekt gekreidete Spielfelder scheren, den Ball auch auf schlammigsten und schrägsten Äckern rollen lassen oder ihre Dribbelkunst auf Plätzen zwischen HafenCity und Finkenwerder zur Geltung bringen, können jetzt mit ihren Teams das Highlight ihrer bisherigen Bolzplatzkarriere erleben. Denn der Champion des Finalturniers, für das man sich in einem von fünf regionalen Turnieren qualifizieren kann, gewinnt ein Preisgeld von 10.000 Euro und kämpft im ultimativen Match gegen die Profis vom FC St. Pauli um die Kiez-Krone.

Von der Geburtsstätte des deutschen Fußballs zum Finale nach St. Pauli
In den fünf Qualifikationsturnieren, verteilt über die ganze Republik, spielen je 15 Mannschaften an ausgefallenen und einzigartigen Spielstätten gegeneinander – und zwar bei jedem Wetter. Eins der Turniere findet in Hamburg statt – am 2. April direkt neben dem geschichtsträchtigen Hafenmuseum. Dort brachten englische Seefahrer 1875 den Fußball erstmals nach Deutschland. Gänsehaut ist garantiert, denn die Spieler kämpfen vor imposanten Kränen und alten Backsteinlagerhäusern um das runde Leder – eine spektakulärere Kulisse gibt es in Hamburg nicht! Der Austragungsort wird stilecht ausgestattet, von den Holztoren aus Fischernetzen bis zu den provisorischen Europaletten-Tribünen: Für die zahlreich erwünschten Zuschauer ist alles dabei. Beste Fußball-Action bietet der Spielmodus: Nach dem Prinzip “Last Man Standing” kämpfen die Mannschaften in Teams fünf gegen fünf um den Sieg. Der Gewinner verbleibt auf dem Feld, der Verlierer muss den Platz räumen. Neben Hamburg finden auch in Bochum, Karlsruhe, Berlin und Nürnberg Qualifikationsturniere statt. Die Sieger der jeweiligen Städte-Turniere spielen dann Ende Mai im Finalturnier auf dem Hamburger Spielbudenplatz in St. Pauli. “Mit dem neuartigen Format kehren wir zu den Wurzeln des Sports zurück und besinnen uns auf die echten, alten Werte, nämlich kicken und kämpfen. Schließlich ist Fußball für die Aktiven vor allem durch Spielfreude geprägt. Der besondere Reiz ergibt sich aus den ausgefallenen Locations, an denen gespielt wird. Damit ist DAS TURNIER ein tolles Erlebnis, das kein Teilnehmer und Zuschauer so schnell vergisst”, so congstar Marketingleiter Stephan Heininger.

Informationen und Anmeldung auf eigener Website
Teilnehmen können Spieler und Spielerinnen ab 16 Jahren, die ein Team von mindestens sechs Spielern stellen. Die Anmeldung für die Qualifikationsturniere ist auf der Website www.dasturnier.com möglich, wo es auch alle weiteren Informationen gibt. Anmeldeschluss ist zwei Wochen vor Turnierbeginn. Melden sich mehr als 15 Mannschaften für das Qualifikationsturnier am Hafenmuseum an, werden die Teilnehmer im Losverfahren ermittelt.

“Kultkarre” zu gewinnen
Um im Vorfeld des Hamburger Qualifikationsturniers die Neugier der Fußballbegeisterten auf die einmalige Aktion zu wecken, gibt congstar beim Heimspiel des FC St. Pauli gegen Eintracht Braunschweig am 3. März einen aufmerksamkeitsstarken Vorgeschmack. An einem Info- und Aktionsstand vor dem Stadion können sich die Besucher über DAS TURNIER informieren oder sich direkt am Ball beim Dosenschießen beweisen. Auch Teambewerbungen nimmt congstar hier persönlich entgegen. Ein weiteres Highlight ist ein Gewinnspiel, bei dem eine echte “Kultkarre” als Hauptgewinn winkt: ein rund 40 Jahre alter Ford Kombi, der in der Modellsprache des Herstellers als “Turnier” bezeichnet wird. Die Besucher des Zweitligaspiels am 3. März und auch Teilnehmer und Zuschauer des Qualifikationsturniers am 2. April können teilnehmen. Der Gewinner wird im Vorfeld des Finalturniers ausgelost und rechtzeitig benachrichtigt, um seinen Gewinn Ende Mai auf dem Spielbudenplatz bei einer feierlichen Schlüsselübergabe in Empfang zu nehmen. Bis dahin wird das Auto im Hamburger Stadtbild im Look von DAS TURNIER für Aufmerksamkeit sorgen.

Unter www.dasturnier.com gibt es alle Informationen zur Anmeldung, zu den Regeln und den Spielorten.

Bildunterschrift 1:
Ein Qualifikationsturnier findet am 2. April in Hamburg statt. Dort können sich Freizeitkicker aus Hamburg und Umgebung mit ihren Teams die Teilnahme am Finalturnier Ende Mai – ebenfalls in Hamburg – sichern.

Bildunterschrift 2:
Das Hamburger Qualifikationsturnier am 2. April 2016 findet neben dem geschichtsträchtigen Hafenmuseum statt. Dort brachten englische Seefahrer 1875 den Fußball erstmals nach Deutschland.

Über congstar:
Der Kölner Telekommunikationsanbieter congstar bietet Mobilfunk-Produkte im Prepaid- und Postpaid-Bereich sowie DSL- und VDSL-Komplettanschlüsse und regionale Highspeed-Internet-Angebote an. Seinen Unternehmenserfolg seit dem Marktstart im Jahr 2007 verdankt congstar der Kombination aus hervorragender D-Netz-Qualität, günstigen Preisen und flexiblen Vertragslaufzeiten. Davon profitieren mittlerweile mehr als 3,5 Millionen Kunden. congstar Produkte und Services werden regelmäßig ausgezeichnet. Im Oktober 2015 erhielt congstar das Handelsblatt-Qualitätssiegel “Marke des Jahres 2015” in der Kategorie Mobilfunk und Kommunikation. Focus Money verlieh congstar 2012, 2013, 2014 und 2015 das Siegel “Fairster Mobilfunkanbieter”. Die Leser von Europas führender Fachzeitschrift für Telekommunikation connect wählten congstar 2015 bereits zum vierten Mal in Folge zum “Mobilfunkanbieter des Jahres”. congstar Produkte können über www.congstar.de/ oder die Bestell-Hotline unter 01806 50 75 00, Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr sowie Samstag von 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr (20 Cent/Verbindung aus dem deutschen Festnetz. Aus dem Mobilfunknetz 60 Cent/Verbindung) bestellt werden. Einen Beitrag zum Umweltschutz leistet congstar durch CO2-neutrales Arbeiten am Unternehmensstandort.

congstar GmbH
Timo Wakulat