Das Fruchtlexikon reichert den “Fruchtkorb der Woche” mit gesundem Wissen an: ein Service der fruiton GmbH

WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
image_pdfimage_print

Frisches Obst entfaltet am Arbeitsplatz optimale Wirkung, wenn die gesunden Effekte bekannt sind

Das Fruchtlexikon reichert den "Fruchtkorb der Woche" mit gesundem Wissen an: ein Service der fruiton GmbH

Obst am Arbeitsplatz von fruiton

Köln, im Juni 2022. Obst ist gesund! Aber warum? Immer mehr Menschen interessieren sich für eine ausgewogene Ernährung. Sie schalten ein bei Die Ernährungs-Docs auf NDR, folgen Doc Esser in den sozialen Medien oder lesen die Bücher von Dr. Eckart von Hirschhausen. Dieses Wissen nehmen sie mit an den Arbeitsplatz. Gibt es hier Obst, wird es mit Freude und Verstand genossen. Als seriöser Player im onlinebasierten Business informiert die fruiton GmbH gewissenhaft: Das Fruchtlexikon wird direkt und digital der Produktauswahl im Obstkorb der Woche zugeordnet. Und siehe da: Obst ist gesund!

Obst: aus dem Netz in den Korb und an den Arbeitsplatz

Krankenstand senken, Motivation heben, Bindung stärken: Unternehmen fördern aktiv das Wohl der Mitarbeitenden. Mit dem Obstkorb geht fruiton passgenau darauf ein. Das Frische-Team bietet für seine hochwertige und teils empfindliche Ware den idealen Weg der Distribution: Klar gegliederte Infos auf der Website gehen Hand in Hand mit dem aufmerksamen, persönlichen Service durch die Regionalbüros sowie die Zentrale in Köln. Schließlich bringen freundliche Fahrer oder ausgesuchte Zustelldienste die Obstkörbe direkt an den Arbeitsplatz – in das Büro oder sogar die Werkstatt. Digital meets analog: Die Mischung macht”s – wie bei den gesunden Obstkörben.

Für das Team die richtige Entscheidung treffen: fruiton unterstützt aktiv

“Meist kümmern sich Assistentinnen oder Assistenten der Geschäftsführung um das Thema Obstkorb”, hat Sheila Röbkes festgestellt. Die Geschäftsführerin der fruiton GmbH bekennt: “Da will man doch die beste Entscheidung treffen!” Als digitale Entscheidungshilfe entwickelte man das Fruchtlexikon. “Dieses Hintergrundwissen bestärkt das gute und sichere Gefühl der Ansprechpartner und Ansprechpartnerinnen auf Kundenseite”, berichtet Sheila Röbkes. Außerdem liefert das Fruchtlexikon neue Ideen: Auf Wunsch werden die saisonal wechselnden Obstkörbe mit speziellen Früchten bestückt – gegen Aufpreis.

Der digitale Check zeigt: Kunden von fruiton sind bestens informiert

“Wir holen regelmäßig das Feedback unserer Kunden ein. Das Ergebnis: Man will mit Hintergrundwissen zu den einzelnen Obstsorten auf dem Laufenden bleiben”, berichtet Geschäftsleiter Mario Dutenstädter. Mit dem Onlinemarketing entwickelt man regelmäßig informative und zugleich unterhaltsame Texte. So bleibt das einzigartige Lexikon von fruiton ständig frisch. “Wir entwickeln unsere Services immer weiter, damit unsere Kunden rundum zufrieden sind.”

PRESSEKONTAKT
fruiton GmbH
Mario Dutenstädter
Geschäftsleiter und Ansprechpartner für Presse und Öffentlichkeit
Industriestraße 16
50735 Köln
Telefon: 0221 65078630
E-Mail: info@fruiton.de
Web: www.fruiton.de

Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns gerne. Und bitte senden Sie uns Belege Ihrer Veröffentlichungen zu. Herzlichen Dank.

Die fruiton GmbH liefert Obst an den Arbeitsplatz im gesamten Bundesgebiet. Der Kunde profitiert vom Direktvertrieb durch fruiton: Die Produkte werden bei regionalen Erzeugern bezogen, wunschgemäß arrangiert und auf kürzestem Weg ausgeliefert. Als Extras ergänzen “Logo-Früchte” und ein gesundheitsförderndes “Smoothie-Bike” die Palette. Obst gehört an den Arbeitsplatz – diese Auffassung macht fruiton auch im Ausland zum gefragten Partner der Wirtschaft. fruiton bietet diese Vorteile: Es gibt einen gesunden Ausgleich zum konventionellen Kantinenessen oder zur Selbstversorgung, die gesundheitsfördernde Maßnahme ist steuerlich wirksam, Angestellte wie Kunden fühlen sich wertgeschätzt. Obst- und Gemüsekorb entsprechen einer modernen Ernährung im Stil von “Snackification”. Im März 2020 entwickelte fruiton den B2C-Bereich und liefert seitdem Obst sowie Gemüse per Paketservice bundesweit an private Haushalte. Zur besseren Abgrenzung brachte fruiton im April 2021 die fruitonBox für Privatkunden auf den Markt. Das Angebot umfasst drei Kategorien: BioBox, IdeenBox und DeineBox. Die Verbraucher können für den eigenen Bedarf wählen oder die fruitonBox als Geschenk versenden lassen. Vom Verkaufspreis der “Bleib gesund Box für Senioren” spendet fruiton fünf Euro an die Alzheimer Forschung Initiative e.V. Im Frühling 2021 ging fruiton den nächsten Schritt auf dem Weg zum Komplettanbieter gesunder Ernährung am Arbeitsplatz. Man ergänzt das Angebot mit Nuss-Variationen in 100 % kompostierbaren Verpackungen, H-Milch in Bioqualität sowie Haferflocken als Porridge oder Overnight Oats in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Seit Januar 2021 trägt der Obstkorb die Auszeichnung “komplett klimaneutral”. In Kooperation mit ClimatePartner wurden sämtliche CO2-Werte der Prozesskette ermittelt. Die CO2-Emissionen kompensiert fruiton jetzt passgenau und unterstützt “Plastic Bank”. Das Projekt schützt die Ozeane vor Plastikmüll.

Firmenkontakt
fruiton GmbH
Mario Dutenstädter
Industriestr. 16
50735 Köln
0221 65078630
0221 65078790
info@fruiton.de
https://www.fruiton.de/

Pressekontakt
az online marketing
Alexander Zotz
Schinkelstr. 39b
40699 Erkrath
0211 94195748
0221 65078790
info@alexander-zotz.de
https://www.alexander-zotz.de

image_pdfimage_print
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Schreibe einen Kommentar