Das Bank Treasury Summit 2018 – DIE Konferenz für Bankvorstände, Treasury und Gesamtbanksteuerung

Auch in 2018 – die Herausforderungen für Banken bleiben enorm. Digitalisierung, Disruption, Regulatorik, Niedrigzins. Kostendruck Das Bank-Treasury-Summit 2018 bietet Handlungsoptionen und Lösungen.

Frankfurt – Die derivatexx GmbH | simplify financial markets veranstaltet am 22.Februar 2018 das Bank Treasury Summit 2018 in Frankfurt. Mit dem neuen Konferenz-Format möchte der Weiterbildungsanbieter & Consultant für Treasury und Gesamtbanksteuerung einen neuen Impuls im Treasury-Management und der Gesamtbanksteuerung setzen. Zielsetzung des BANK TREASURY SUMMIT 2018 ist ein bankübergreifender und vor allem praxisorientierter Fachaustausch für Bankvorstände, Treasurer und Gesamtbanksteuerer. Zielsetzung: Erarbeitung, Diskussion & Inspiration von umsetzbaren Handlungsoptionen, Lösungsalternativen im aktuellen herausfordernden Banken-, Markt- und Regulationsumfeld.
Im Rahmen eines Ökonomen-Panel namhafter Volkswirte, praktischer Speed-Workshops zu den Themenstellungen ALM im Niedrigzinsumfeld, Handlungsoptionen zur Ertragsstabilisierung oder Erhöhung der Mitarbeiterproduktivität wie auch diversen Reality-Checks (Live-Votings) zu aktuellen Themenstellungen werden die Summit-Teilnehmer positiv inspiriert und erhalten konkrete Handlungsoptionen und Lösungsalternativen zur Bearbeitung Ihrer Herausforderungen im aktuellen Markt- und Wettbewerbsumfeld. Quasi the new Art of Banksteuerung.
Dennis Bach, Geschäftsführer der derivatexx GmbH (www.derivatexx.de), erklärt: “Wir haben mit dem Bank Treasury Summit eine modernes und sehr abwechslungsreiche Format zum Fachaustausch von Bankvorständen und Führungskräften insbesondere für regionale Banken, Sparkassen und Privatbanken geschaffen. Ich bin sehr zuversichtlich, dass die Teilnehmer unser Konzept annehmen und mögen werden. Besonders freue ich mich, auf die spannenden Workshops zur Ableitung von Maßnahmen zur Ertragsstabilisierung, Risikobewirtschaftung und dem Ökonomen-Panel mit Zinsausblick für 2018. Das ganze untermalt mit Online-Votings der Konferenzteilnehmer!
Für das Unternehmen derivatexx | simplify financial markets gilt das Motto: Praxis gelebt , nicht doziert. Trotz des umfangreichreichen und sehr exklusiven Programms ist die Teilnahmegebühr für das Bank Treasury Summit 2018 sehr moderat. Der Geschäftsführer verspricht: Mit dem Bank Treasury Summit (www.banktreasurysummit2018.de) wollen wir zeigen, dass es trotz der zahlreichen regulatorischen, markttechnischen und betriebswirtschaftlichen Herausforderungen auch Lösungen im aktuellen Null- und Niedrigzinsniveau gibt.

Über:

derivatexx GmbH
Herr Dennis Bach
Silcherstrasse 3
75395 Ostelsheim

fon ..: 01603118329
web ..: http://derivatexx.de
email : info@derivatexx.de

Die derivatexx GmbH unterstützt insbesondere regionale Volksbanken, Sparkassen, Privatbanken und Bausparkassen bei Themenstellungen rund um das Treasury, der Gesamtbanksteuerung und dem Kapitalmarktgeschäft. Dabei liegt der Fokus immer auf praktischen und umsetzbaren Lösungen und auf der Erhöhung der eigenen Schlagkraft. Systematisch, Diszipliniert, Transparent, Integriert. Weil Sie machbare Lösungen und spürbare Ergebnisse brauchen.
Die derivatexx GmbH bietet hierfür:

Bilaterale FachCoachings zu den Themenstellungen Treasury, Gesamtbanksteuerung und Kapitalmarktgeschäft – die Intensivtrainings für Vorstände, Fach und Führungskräfte – Power Pur!

Situative Unterstützung Ihres Hauses rund um die Themenstellungen Treasury und Gesamtbanksteuerung – Themenstellungen welchen einen erhöhten Lösungsdruck erfordern – wir begleiten Sie, wir fordern Sie und packen mit an!

Durchführung von Praxisworkshops, Seminaren und Konferenzen rund um die Themenstellungen Treasury & Gesamtbanksteuerung – Weil in Ihrer eigenen Schlagkraft ein Werthebel liegt.

Im Zuge der Weiterbildung und Transfersicherung nutzen zahlreiche Finanzinstitute unsere moderne E-Learning Plattform derivatexx | fincademy. Von Finanzinstrumenten, Treasury-Management über die MaRisk zur Gesamtbanksteuerung und SREP – so motivieren Sie Mitarbeiter und bleiben up to Date.

Unser Motto? Praxis gelebt | Nicht doziert – Weil Sie endlich umgesetzte Lösungen wollen. derivatexx verfügt über ein breites Netzwerk an absolut praxiserfahrenen Fachexperten aus den Bereichen Treasury und der Gesamtbanksteuerung. Der Fokus liegt auf praktischen, pragmatischen und vor allem schnell umsetzbaren Lösungen

Pressekontakt:

derivatexx GmbH