Das Angebot der SeniorenLebenshilfe für ältere Menschen in Nürnberg wird weiter ausgebaut

Barbara Hütte ist neue Lebenshelferin in Nürnberg. Dort unterstützt sie Senioren im Alltag: z.B. im Haushalt, beim Einkauf, bei Arztbesuchen und vielen weiteren täglichen Aufgaben.

BildNürnberg, 16.09.2020. Die Aufgabe der SeniorenLebenshilfe besteht darin, älteren Menschen ein selbstbestimmtes Leben mit einer hohen Lebensqualität in den eigenen vier Wänden zu ermöglichen. Die Lebenshelfer sind im gesamten Bundesgebiet tätig und übernehmen vielfältige Aufgaben im vorpflegerichen Bereich. Durch das neue Engagement von Barbara Hütte kann die SeniorenLebenshilfe ihr Angebot in Nürnberg weiter ausbauen. Alle Informationen zur Frau Hütte und der SeniorenLebenshilfe erhalten Sie online unter www.seniorenlebenshilfe.de und unter Lebenshelfer in Nürnberg.

Ein einzigartiges Konzept für ältere Menschen

Gegründet wurde die SeniorenLebenshilfe 2012 von Carola Braun. Die Berlinerin sammelte zunächst selbst Erfahrungen als Lebenshelferin und erkannte dabei, wie wichtig und gleichzeitig erfüllend diese Arbeit ist. Heute ist das Unternehmen ein bundesweit agierender Dienstleister mit einem weitverzweigten Netz aus Lebenshelfern, die auf selbstständig-freiberuflicher Basis tätig sind. Neben den unterschiedlichen Leistungen im vorpflegerichen Bereich steht vor allem die Menschlichkeit bei der Arbeit der Lebenshelfer im Fokus. Damit sich die ihnen anvertrauen Senioren jederzeit gut betreut fühlen und wieder mehr Spaß am Leben haben, sind ein freundlicher Umgang mit vielen Gesprächen und gemeinsame Unternehmungen für alle Lebenshelfer ein essenzieller Bestandteil ihrer Arbeit. Damit bietet die SeniorenLebenshilfe ein Konzept an, dass in dieser Form in ganz Deutschland bislang einzigartig ist.

Individuelles Dienstleistungsangebot für mehr Lebensqualität

Die Leistungen der Lebenshelfer orientieren sich an den individuellen Bedürfnissen und den Wünschen ihrer Senioren. Die Tätigkeiten können sämtliche Leistungen im Haushalt umfassen, zum Beispiel das Putzen und Wäsche waschen oder das Einkaufen von Lebensmitteln und das Kochen. Auch in anderen Situationen unterstützt die SeniorenLebenshilfe ältere Menschen auf vielfältige Art und Weise. Lebenshelfer begleiten ihre Senioren zu Terminen, zu Freunden und Verwandten oder auf den Friedhof. Alle Lebenshelfer sind dazu mit einem eigenen Pkw ausgestattet, was den Senioren eine hohe Flexibilität und Mobilität ermöglicht. Auch das Interesse an kulturellen Veranstaltungen oder Gesellschaftsspielen kommt dank des Engagements der Lebenshelfer nicht zu kurz. Nicht selten entsteht bei der regelmäßig gemeinsam verbrachten Zeit eine enge Bindung zwischen den älteren Menschen und ihren Lebenshelfern.

Barbara Hütte ist die neue Lebenshelferin in Nürnberg

Seit August 2020 verstärkt Barbara Hütte das Team der Lebenshelfer in Nürnberg und Umgebung. Nach ihrem Wiedereinstieg ins Berufsleben merkte sie schnell, dass ihr die Bürotätigkeit nicht die gewünschte Befriedigung gab und schlug die medizinische Laufbahn ein. Zunächst als Arzthelferin, dann als Rettungsassistentin bis hin zur Selbständigkeit im Fahrdienst für Menschen mit Behinderung. Die geborene Nürnbergerin liebt die Arbeit mit Menschen und möchte nun Senioren in ihrem Alltag helfen, da ihr die Dankbarkeit der Menschen, welche sie liebevoll unterstützt ein Lächeln ins Gesicht zaubert und ihr tiefste innere Zufriedenheit bringt. Für sie selbst nimmt ihre Familie einen hohen Stellenwert ein. Außerdem verbringt sie gerne Zeit mit Freunden, spielt Badminton und geht regelmäßig laufen, um sich fit zu halten.

Über die SeniorenLebenshilfe

Die SeniorenLebenshilfe ist eine eingetragene Marke der Salanje GmbH mit Hauptsitz in Berlin. Das Familienunternehmen ist ständig auf der Suche nach neuen Lebenshelfern, um die wertvollen Dienste noch mehr Senioren zugänglich zu machen. Die Lebenshelfer werden bei ihrer Tätigkeit umfassend von Carola Braun und ihrer Familie unterstützt und durch eigene Schulungen und Fortbildungen optimal auf ihre Arbeit vorbereitet.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

SeniorenLebenshilfe
Herr Benjamin Braun
Ahrweilerstr. 29

fon ..: 080083221100
web ..: https://www.seniorenlebenshilfe.de
email : info@senleb.de

Die SeniorenLebenshilfe bietet Alltagsunterstützung für Senioren. Ein Lebenshelfer unterstützt im Alltag, beim Einkauf, begleitet zum Arzt und gestaltet auch die Freizeit mit den Senioren. Auch ein Auto steht immer mit zur Verfügung.

Pressekontakt:

SeniorenLebenshilfe