Das allmähliche Verschwinden der Gelassenheit! – Einblicke in die aktuelle Krise der US-Demokratie

Dr. Dieter Stober versucht in “Das allmähliche Verschwinden der Gelassenheit!” die sozialen und politischen “Zustände” in den USA der Jahre 2010 bis 2017 zu beschreiben.

BildAmerika scheint das über Jahrzehnte gültige positive Selbstbild der “großen und gerechten Nation” verloren zu haben. Die gewaltigen und schon sehr lange latent ungelösten Sozialkonflikte hat die Politik nie in den Griff bekommen oder diese sogar nicht lösen wollen. Die Politik sieht sich mehr und mehr einem wachsenden Heer von frustrierten Menschen gegenüber, die sich mit der rhetorischen Kosmetik der Politiker nicht mehr abspeisen lassen.

Die von vielen Amerikanern geforderte Rückwendung der Politik und der Nation wird das Land dramatisch verändern und die schwelenden Konflikte ausbrechen lassen. Das in vielen Bereichen sichtbare “Laissez-faire-Verhalten” der Politiker beider Parteien ist seit Jahren von einem Virus der Selbstüberschätzung und Selbstgefälligkeit infiziert, gegen den es keinen Impfstoff zu geben scheint. Selbst der Hoffnungsträger und Lichtgestalt Obama hat keine grundlegende Antwort auf die Herausforderungen und den wachsenden Frust der Bürger gegeben.

Das Buch “Das allmähliche Verschwinden der Gelassenheit!” von Dr. Dieter Stober ist aus der Perspektive eines teilnehmenden Beobachters und leidenschaftlichen Autofahrers in den USA geschrieben. Der Autor analysiert verständlich die gesellschaftlichen Brüche und vermittelt den Lesern interessante Hintergrundinformationen. Das Buch spannt einen Bogen von der amerikanischen zur deutschen Politik und formuliert die These, dass auch Deutschland auf dem Wege zu sein scheint, ein ähnliches Schicksal zu erleiden, wie das des “Großen Bruders”.

“Das allmähliche Verschwinden der Gelassenheit!” von Dr. Dieter Stober ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-347-13583-3 zu bestellen. Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online”Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto-De Giovanni
Halenreie 40-44

fon ..: +49 (0)40 / 28 48 425-0
fax ..: +49 (0)40 / 28 48 425-99
web ..: https://tredition.de
email : presse@tredition.de

Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. Das moderne Verlagskonzept von tredition verbindet die Freiheiten des Self-Publishings mit aktiver Vermarktung sowie Service- und Produktqualität eines Verlages. Autoren steht tredition bei allen Aspekten der Buchveröffentlichung als kompetenter Partner zur Seite. Durch state-of-the-art-Technologien wie das Veröffentlichungstool “publish-Books” bietet tredition Autoren die beste, schnellste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und e-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für Ihren Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Passende Publishing-Lösung hält tredition darüber hinaus auch für Unternehmen und Verlage bereit. Mit über 40.000 veröffentlichten Büchern ist tredition damit eines der führenden Unternehmen in dieser Branche.

Pressekontakt:

tredition GmbH