Dan Smoot wird Riverbeds erster Chief Customer Officer

Dan Smoot hat weltweite Erfahrung im Bereich Kundenerfolg, Sales und Operations;
Er wird sicherstellen, dass Kunden den größtmöglichen Mehrwert und die bestmögliche Performance aus ihren Riverbed Investments herauszuholen

Dan Smoot wird Riverbeds erster Chief Customer Officer
Dan Smoot wird Riverbeds erster Chief Customer Officer (Bildquelle: @Riverbed)

München, 02. Juli 2018 – Riverbed Technology, die Digital Performance Company, ernennt Dan Smoot zum ersten Chief Customer Officer des Unternehmens. Er wird direkt an CEO Paul Mountford berichten. Dan Smoot war zuvor leitender Angestellter bei Salesforce und wird sich bei Riverbed auf die Customer Journey sowie den Kundenerfolg fokussieren. Seine Aufgabe ist es außerdem, sicherzustellen, dass Anwender einen großen Mehrwert und die bestmögliche Performance aus ihren Investments herausholen. In seiner Funktion verantwortet er den globalen Support, Vertragsverlängerungen, Professional Services, Weiterbildung, Customer Success Management und Riverbeds Lösungen für vertikale Branchen. Ein weiterer Fokus liegt auf der Customer Lifecycle Strategie, die langfristige Partnerschaften zu Kunden und Channel stärken, sowie herausragende Erfahrung und Services sicherstellen soll.

“Dan Smoot ist der Richtige, um unsere Kunden auf ihren digitalen Journeys zu unterstützen. Mit seiner Hilfe können sie ihre Performance stärken und den Geschäftserfolg vorantreiben”, sagt Paul Mountford, CEO, Riverbed Technologies. “Er versteht, wie Geschäftsanforderungen, Technologieinvestments, Support und Services ineinandergreifen müssen, damit der Kunde erfolgreich ist. Zudem setzen immer mehr Riverbed Kunden auf Abo-basierte Services und er wird sie dabei unterstützen, kontinuierlichen Mehrwert zu schaffen. Seine Führungsstärke und Erfahrungen helfen unseren Kunden unmittelbar, ihre Geschäfte digital zu transformieren. Zugleich profitiert auch Riverbed von einer guten Kundenerfahrung, weil sie langfristig die Kundenbindung stärkt.”

“Riverbed setzt sich schon seit Gründung für den Kundenerfolg ein und auf dieser Basis werden wir weiter aufbauen. Wir unterstützen die Kunden dabei, ihre Digitalstrategien in digitale Performance umzusetzen”, kommentiert Dan Smoot seinen Start bei Riverbed. “Riverbed und die Digital Performance Platform bieten den Kunden ideale Voraussetzungen, um neue digitale Prozesse zu entwerfen, eine hervorragende Kundenerfahrung sicherzustellen und neue Geschäftsmodelle aufzubauen. Die Anwender sind auf Basis unserer Technologien und Services in der richtigen Position, um in ihren jeweiligen Branchen die Führung zu übernehmen.”

Dan Smoot bringt umfassende Erfahrung in weltweiten Sales, Kundenerfolg und im Channel mit. Bei Salesforce war er zuletzt Executive Vice President of Global Partner Sales und verantwortete die weltweite Vertriebsstruktur der Partner. Zuvor war er Executive Vice President of Market Readiness bei Salesforce. In dieser Rolle organisierte er kritische Go To Market Prozesse. Beide Rollen zielten auf eine herausragende Kundenerfahrung ab.

Vor seiner Tätigkeit bei Salesforce war Dan Smoot unter anderem Senior Vice President of Global Customer Operations bei VMWare und hatte zehn Jahre verschiedene Führungsrollen bei Cisco inne.

Riverbed®, The Digital Performance Company™, erlaubt es Unternehmen, ihre digitale Performance über sämtliche geschäftlichen Aspekte ihres Unternehmens hinweg zu maximieren und neue Wege zu gehen . Die einheitliche und integrierte Digital Performance Platform™ ist eine leistungsstarke Kombination aus Lösungen für Digital Experience Management, Cloud Networking und Cloud Edge. Sie stellt damit digitalen Unternehmen eine moderne IT-Architektur zur Verfügung, die ungekannte, operative Flexibilität liefert und sowohl die Business-Performance als auch die unternehmerischen Ergebnisse beschleunigt. Riverbed erzielt jährlich mehr als $1 Milliarde Umsatz. Zu den mehr als 30.000 Kunden zählen 98 Prozent der Fortune 100 und 100 Prozent der Forbes Global 100. Weitere Informationen zu Riverbed unter Riverbed.com.

Riverbed
Thando Chasakara